hallo wir haben seit 7 wochen nachwuchs. mein kleiner tom brommselt sehr viel. legt sich das wieder ? der macht alle verrückt damit... jerry, sein bruder ist da nicht so. der brommselt wenig. lg. manu
hab auch einen "dauer-brommsler" chicoré (2j.) ist erst seit kurzem unter weibchen vielleicht desshalb,keine ahnung.die weibchen zeigen ihm schon wenns ihnen zuviel wird.
Hallo Manu Sind eigentlich deine Jungs unterdessen kastriert? Das bromseln gehört einfach zu den Boys. Darum ist ja sooo schön wenigstens 1 dieser Spezie in der Gruppe zu haben.
hallo ja, beide jungs sind kastriert. tom war auch der, der die narkose nicht so mochte....naja, er brauchte einfach länger um wieder fit zu werden. jerry war ziemlich schnell der alte.... lg. manu
bei uns wird auch gebrommselt wies nur geht. sind mittlerweile alle kastriert. der schlimmste ist breezy. wenn breezy anfängt zu brommseln fängt capri auch an und die zwei stecken somit die nachbar-kastraten an... ist aber lustig =)
ja, ist schon süss. hin und wieder wir tom sogar heisser....zumindest ist seine stimme tiefer lg. manu
Hallo Unser Odysseus (Frühkastrat) brmmselt wie ein Weltmeister. Er ist ein Rumbatänzer erster Güte. Einfach umwerfend was dieses angebliche Neutrum so anstellt. Er schreckt nicht davor zurüch von der Kuschelrolle, welche zur Zeit von Meeris besetzt sind die Weiber anzubrommseln. Köstlich. Gruss Claudio
Dieses Bromseln ist wirklich sehr süss. Unser Harems-Chef Anton ist eher ein wenig bromselfaul. Wenn er bromselt, dann immer nur das eine Weibchen. Die anderen lässt er meistens links liegen. Von wegen Harem, ts ts... Zum Glück gibts aber keinen Zickenkrieg deswegen.
genau claudio.... er ist immer nur am brommseln....dann spinnt er so.... er hat ein bettchen, wirft sich rein....ach, man kann es nicht beschreiben... es ist einfach nur goldig. was mich manchmal wundert....er (also tom) und mein balu ....!!!also balu ich mein fast 4 jahre junger kastrat.... die zwei brommseln...und dann beschnuppert balu tom am popo.... lg. manu
Jaaaaaaaaa das liebe brommseln. Finde ich auch süss. Am süssesten fand ich, als mein Kastrat als er noch kleine war auf ein Weibchen aufspringen wollte. *gggg* Er ist glatt wieder auf den Po gefallen. *smile*. War ihm wohl etwas zu hoch. *lach*.
Also bei mir bromseln die Jungböcke am extremsten. Die spielen und balgen dann Miteinander. Vor allem wenn ein Jungbock mit einem Frühkastraten zusammen ist und langsam zum Mann wird . Die machen dann nur Unfug und wollen alles am Frühkastraten austesten. Grüessli Sabrina
also mein tom (frühkastrat) der brommselt nur....aber ständig *grins* . gut er beschnuppert die andern, aber so unbedingt....raufspringen ist nicht. hmmm.... mein älterer kastrat, der will immer was mit dem tom anfangen... komisch. !!!!!! der rennt ihn immer hinter her....beschnuppert ihn.... ich sag dann immer..."balu, das ist doch auch ein mann...." (gut ein kleiner, hampelmann) *smile*.... lg. manu
Also ich habe auch so einen "grummel-Kandidaten" Mein Emola (auch ein frühkastr. Büebu) kann ganz aus dem Häuschen sein, wenn er wieder einmal einen "Bromsel-Anfall" hat, dann hüpft er umher, wie wenn er Pfeffer im Popo hätte und düsst durchs Gehege, wie wenn er an einem Marathon teilnehmen würde... Zuerst wird aber gemampft und wenn er wieder ein bisschen etwas im Magen hat, ja dann hat er erst recht "Lust" und fängt wieder von vorne an mit dem Gebromsle Tja, Männer Paa!! Das ist einfach soo witzig zu beobachten, manchmal kann ich mein Lachen nicht mehr unterdrücken, und das laute Lachen platzt einfach aus mir heraus !!! Dann ist der Emola aber schnell wieder verschwunden, da er dieses Geräusch ja noch nicht oft gehört hat Ich wundere mich manchmal, ob das die anderen Meeris nicht stört im Rudel, wenn es immer fast die ganze Zeit bromselt und quickt....Hm...Ich würde dem Herr mal meine Meinung sagen und ihn aufffordern endlich einmal ein bisschen ruhig zu sein Viel Vergnügen beim Meeri-gucken Karin H.
hehe käru. also wenn meine herren im grossen rudel brommseln, werden die recht schnell von den weibchen in die schranken gewiesen...dann hört man das gebrommsel nur noch gaaaaanz leise ;o)
hin und wieder bekommt tom auch eine rüber.... da ärgern ihn auch mal 2 oder 3 andere... aber meist brommselt er so vor sich hin. hab gestern beobachtet, dass tom dann auch mal so mir nichts dir nichts zu balu gegangen ist....und zwickt ihn in die seite.... was die auch immer so anstellen. ich muss auch manchmal so lachen...und ups....dann sind sie wieder alle weg. werde heute abend vielleicht noch einen neue geschichte on stellen. hab neue fotos gemacht.... lg. manu