bei uns lebt ja im moment das eine oder andere meeri wir haben zwei gehege ein grösser ca 14m2 da leben 15 meeris 1 kastrat 5 frühkastraten und 9 weibchen im anderen gehege 9m2 leben 1 kastrat und 2 weibchen ich frage mich jetzt ob das mit der grossen gruppe gut auf die dauer gut geht oder ob der boys anteil zu gross ist ? meine idee ist folgende: bei der grossen gruppe 1 frühkastrat weniger und ein weibchen mehr. den frühkastrat in die kleine gruppe und da noch zwei weibchen dazu setzen. ach ja die frühkastraten sind im grossen rudel aufgewachsen wie denkt ihr darüber?
Hallo Mike Ist die Gruppe im grossen Rudel im Moment harmonisch??? Wenn ja würde ich sie so belassen..... Gruss Barbara
hm harmonisch so wie ich das abschätzen kann aber manchmal aber auch sehr unruhig wen grad alle boys am brommseln sind
Sind ihr denn jetzt "komplett"? Ich verändere meine Gruppen nur wenn ich muss.....finde es nämlich nicht toll, wenn sie sich immer neu aneinander gewöhnen müssen Gruss Barbara
Sorry.....ich habe deinen Text zuwenig genau gelesen...... Wenn du mit nochmals zwei Weibchen die kleine Gruppe aufstocken wirst, hätte es bestimmt Platz für einen der 5 Frühkastraten. Gruss Barbara
nein komplet sind wir noch nicht es ist für uns auch das erste mal das wir eine grosse gruppe haben ich habe mir gedanken gedacht gemacht ob das gut geht mit der anzahl weibchen zu den boys eigentlich wäre geplant das ronja und ted in die neue gruppe ziehen wir habens aus karabtäne gründe noch nicht rüber gesetzt. ich hatte jetzt einfach den gedanken die grosse gruppe zu belassen. platz wäre ja genug nur weiss ich ned ob das gut funktioniert mit der konstelation. aus dem grund frasgte ich nach euren erfahrungen
Ja, das wäre es wirklich Ich meinte eigentlich, wenn ihr noch mehr Tiere aufnehmen würdet, dass ihr die in die kleine Gruppe setzen solltet, und falls ihr schon komplett sind die beiden Gruppen etwas ausgleichen könntet. *ichheuteetwaslangeleitunghabbeimschreiben* *grins* Barbara
ich dachte mir im neuen gehege 2 boys 4 girls im grossen 10 girls 5 boys dann haääte ich noch platz für ca. 4 meeris damit ich mal das einte oder andere notmeerie aufnehmen kann