Auch Frederic war ein Ricardotier, welches aus schlechter Haltung zu mir gekommen ist. Dank Nadja (Panzerfeder) sind sein Weibchen und er dann im August 2014 auch von Freiburg zu mir gekommen. Danke nochmals für den Transport Eigentlich hatte ich mit Manu schon abgemacht, dass ich sie ihr bringen kann. Dann ist leider der Giovanni am 16.08 unerwartet verstorben und da habe ich den Kastraten und auch das Weibchen grad selber behalten. Die Vergesellschaftung war ein bisschen hektisch, zumal der Frederic den Weibern ständig nachgerannt ist die ersten 3-4 Tage und einfach keine Ruhe geben wollte. Schlussendlich ist es dann aber trotzdem nicht so herausgekommen, dass er das Sagen hatte. Das Sagen hatten dann auch weiterhin seine Damen Gestern nun ist er plötzlich ständig in seinem Häuschen gehockt und die Nackenhaare standen ihm zu Berge. Auch fressen wollte er am Nachmittag nicht mehr. Ich bin dann sofort mit ihm zum TA, der bei ihm leider ein vergrössertes Herz und eine verschattete Lunge diagnostiziert hat. Ich habe ihn dann, trotz schlechtem Befund, noch in der Klinik belassen um bei ihm ein letzter Behandlungsversuch starten. Heute morgen war für mich aber klar, dass es aussichtslos war und es das Beste ist, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Eine Heilung war aussichtslos. Schade, durfte er nur so kurze Zeit bei uns sein. Aber auch er hat seine Zeit hier richtig genossen, da bin ich sicher. Ich wünsche dem kleinen Mann nun, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und werde ganz gewiss auch ihn immer in guter Erinnerung behalten. Machs gut Frederic!