Fressen verweigern

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Micra3, 21. März 2007.

1. Micra3

Micra3 Guest

Bei meiner Kollegin hat am 16. März 2007 Daisy ihre Jungen bekommen. Es waren glaub ich fünf wovon nur noch zwei knapp lebten. Sie ging sofort zum TA und die beiden lebten bis gestern. Sie waren zu schwach um zu überleben.
    Das eigentliche problem ist, dass Daisy jetzt alles fressen verweigert, warum??

Könnte es ihr helfen wenn sie zu mir käme und in eine andere Gruppe wo es auch noch kleine hat?

Bitte gebt mir Tipps, denn Daisy ist so ein wunderschön schwarzes Sheltieweibchen! ::4

Danke und Gruss Cony

2. salin

salin Guest

HAllo

Nein,also zügeln in eine fremde Umgebung würde ich ein Meeri das krank ist sicher nicht. Sie lebt ja wohl nicht allein,oder? Für mich tönt das etwas nach einer Schwangerschaftstoxikose und ich kann nur raten, schnell den TA auf zu suchen. Du weist wie schnell das geht,wenn ein Meeri die Nahrung verweigert.

3. salin

salin Guest

Wenn du Erfahrung hast, mit Meeri päppeln, dann geh zu dieser Kollegin, aber zügelt nicht das kranke Schweinchen in eine neue Umgebung.

4. Toxikose???

Hoi Cony

Wie Du es beschreibst, könnte es sich um eine Schwangerschaftstoxikose handeln. Wenn alle Babies geboren sind, hat die Meerimama eine Chance (meine Ariana hat so überlebt). Ich hoffe einfach, dass nicht noch ein totes Kleines in ihrem Bauch ist... So oder so, ich würde das Mamaschweinchen umgehend zum TA bringen!!!

Alles, alles Gute!

5. Micra3

Micra3 Guest

Sie lebt nicht allein, nein.
    Meine Kollegin war gestern mit ihr beim TA, dieser hat aber nichts festgestellt. BAby ist sicher keines mehr drinnen.

Vor der Geburt wurde bei Daisy festgestellt das sie ein problem mit der Schilddrüse hat, könnte das auch das Problem sein?

6. salin

salin Guest

Hat sie denn gestern schon nicht gefressen? Da gibt es nur eines Heute nochmals zum TA und zwar schnell.

7. Micra3

Micra3 Guest

Sie hat gestern nur kleine bissen gefressen, dann wieder wie verrückt am Haus genagt.

Meine Kollegin hat sie zwangsernährt.

Denke auch TA wäre am besten, habe keine Erfahrung damit das ein Meeri nicht frisst.

Danke euch und Gruss Cony
    http://conysmeeris.repage1.de

8. Also für mich riecht das ver.... nach Toxikose.... dieses Krankheitsbild kann sich über Nacht, ja sogar innert Stunden entwickeln...ich würde umgehend nochmals zum TA gehen!!!!!

9. simone

simone Erfahrener Benutzer

Ich kann mich Sandra und Anna nur anschliessen, das Ganze tönt auch für mich schwer nach einer Toxikose. Weisst Du schon Näheres?

10. Micra3

Micra3 Guest

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber die ganze Sache mit Daisy ging mir ziemlich nahe!

Sie ist mittlerweile eingeschläfert worden, denn es ging so einfach nicht wieiter, sie litt zu sehr. :777

Was sie genau hatte, fand der TA nicht heraus. :7779

Gruss Cony