Freunde und/oder Kontakte...

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Anna, 6. Juni 2008.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Hoi Markus und alle anderen "Genies" :p030:

Wir können ja gegenseitig Freundschaftsanfragen stellen, sie annehmen, sie ablehnen...
    wie können wir aber unterscheiden zwischen "Freund" und "Kontakt"??? Ich für mich möchte Mituser zuerst persönlich kennen, bevor ich sie in die "Freundesliste" aufnehme (bei mangelnder Chemiestimmigkeit dann eben nicht...:d040:), aber Kontakte würde ich sehr gerne mehr registrieren.
    WIE MACHT MAN DAS??????? :d015::d015::d015:

Etwas hilflose Grüsse :fff:
    Anna

2. Markus

Markus VIP-User VIP

3. Hi,

OK, soweit, so gut, nur wie soll ein Freund verstanden werden?

Wie im realen Leben? Hat es forumstechnisch eine Auswirkung?

Ist die Kontaktliste mit einem Adressbuch zu vergleichen?

Plonte Grüsse*gg*

4. Markus

Markus VIP-User VIP

Anhand der Freunde sieht jeder user mit welchen Personen dieser User viel verkehrt.

mhh wie vergleiche ich das...

Im Restaurant zum Tee trifft man Freunde und wird so von anderen gesehen dass man viel zusammen dort am selben Tisch sitzt. Auf dem Natel habe ich im gegensatz dazu die Kontakte aller Personen gespeichert mit denen ich in Kontakt war oder vieleicht einmal kommen muss...das können auch Freunde sein.

War das verständlich oder verwirrend?

5. Ah, danke!

Nein, das war schon verständlich.:))

Auf Kölsch hiesse das jetzt:

Freundschaftsliste bedeutet: mit wem dä User ne Klüngel hätt*gg*

Kontakte: dat sin all de Lück, die man halt so kenne tut!;-))

Mir stellt sich da jetzt eigentlich nur noch die Frage, ob nun jeder Benutzer wissen muss...mit wem, weshalb, warum...;-))

Für Aussenstehende dürfte es doch eigentlich reichlich uninteressant sein, wer befreundet ist oder nicht, zumal man meist auch schon aus Beiträgen lesen kann, wer sich mit wem gut versteht.

6. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Und wie trägt man "Kontakte" bei sich ein :d015:???? Ich schnall das einfach nicht... :knfs:
    oder anders gefragt: Wenn ich auf "Kontakte" klicke, kommen ja automatisch die Bilder der "Freunde"... :a015:... nun möchte ich eines, das ich noch nicht persönlich kenne, nicht rauswerfen, sondern unter "Kontakten" speichern...:a015:... wie um Gottes Willen geht denn das??? :Ohje:
    Reicht das, wenn ich das Häkli rausnehme :schaf:? Oder fliegt dann der betreffende User grad ganz raus??? ::6

7. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

Also...ich hab ja keine Freunde :777 geschweige denn welche zum rauskicken...
    Es hat ja ein Feld oben links und unten rechts...ich denke, da musst einfach das Hägli unten rechts bei "Freund" wegmachen und dann abspeichern!

e gaaaaaaanz einsame Gruess
    Sisslein

8. ooooooch Sissilein*ganzdolltröst*

Ich denke, diese Freundschaftsliste ist eine Spielerei, man könnte sie noch als Beliebtheitsgradmesser sehen, aber braucht Frau das nun wirklich?

Weiss nicht jeder auch ohne diese Liste, wen er mag und ob er gemocht wird?:)

9. Markus

Markus VIP-User VIP

Es ist schlecht wenn ihr diese Freundschaftsliste so auslegt dass man sehen kann wer am meisten Freunde hat.
    Man ist ja nicht mehr im Kindergarten und hat Rangkämpfe zu bestehen.. oder doch?

Für mich zeigt mir die Freundeliste eine Übersicht der User mit denen ich oft kommuniziere.. Wie z.b. nun auch Sissilein :)
    Wenn man bedenk dass wir dank dem Nagerforum uns nach über 20 Jahren"wiedergefunden " haben... :) Aber das ist eine andere Story :D

10. Sissilein

*gg* Das ist eine gaaaanz andere Geschichte! Also...Du hast mich wieder gefunden, ganz genau genommen - ich errinner mich ja nicht mehr an Dich, war etwa 3-4 Jahre alt, damals... Und genau genommen ist Jasmin schuld! Hui! Das ist ja wie outing ;)

Nene...Frau hat ein gesundes Selbstbewusstsein...ist aber doch manchmal "verschüpft" und braucht mindestens eine virtuelle Schulter zum anlehnen! ;)
    Daaaanke Markus! Frau ist happy! *gg* Und auch Dir Daaaanke, Petra! *sehrgetröstetfühl*

Ich hab diese Freundschaftlisten im StudiVZ kennengelernt und hab anfangs sehr darauf geachtet mit wem ich da Freundschaft anzeige und mit wem nicht - inzwischen seh ichs ganz pragmatisch, wie Markus gesagt hat: Leute, mit denen man oft Kontakt hat oder die man nicht mehr aus den Augen verlieren möchte!

Aber! Markus: ein Haufen Frauen IST ein Kindergarten! Willkommen in der Stöckelschuh-Realität! :o045:

e liebe Gruess
    Sissilein

11. Franziska

Franziska Guest

Och, ganz so pauschal würde ich das jetzt nicht unterschreiben. Aber ich besitze auch keine Stöckelschuhe :fro: - vielleicht macht das den Unterschied?

12. Das Outing einer Sandkastenliebe!*völligverzücktgucke*ggg

Und dann noch mit Mittelsfrau! Romantik im Nagerforum*völligkuhäugigguck!;-))

Tja Markus, so denken aber garantiert viele;-))

Stöckelschuhrealität!*grööööööööhl

Ich amüsiere mich köstlich!DANKE!

13. Siehste Franziska, das ist das Problem, ich habe auch keine.:-( Muss man sich jetzt ausgeschlossen fühlen?*gg*

14. Sissilein

Hm...ich denke, dass kann man mit etwas Ehrlichkeit und viiiel Selbstironie durchaus so pauschalisieren! ;)
    Ui! Ob das nicht eine Art der Verweigerung ist? So wie im Kindergarten ohne Pausenbrot erscheinen? *gg*

e zwingernde Gruess
    Sissilein

15. Franziska

Franziska Guest

Wir könnten ja statt dessen eine IG gründen: Club der stöckelschuhlosen Nichtkindergartenfrauen :203: .

16. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Franziska

Dich auf Stöckelschuhen im Gehege - das wäre ein Bild.

Gruss
    Jasmin

17. Sissilein

*lach* ich Sandkasten, er schon längst nicht mehr, damals! Fröhliches Weiterrätseln! ;)

Wegen Jasmin hab ich ihn hier angeschrieben - hätte ja sonst erst beim Anblick von Gipsy was zu sagen gehabt! :reserv:

18. Franziska

Franziska Guest

Ich würde bestimmt unvergleichlich elegant übers Jeluflock tänzeln - Munzli bliebe die Spucke weg :D !

19. au ja! Und jedes Jahr findet die Wahl zum goldenen Sneaker statt!*kicher*

20. Der entert dann wie Fiete die Tatztatur und lässt uns alle teilhaben! Hoffentlich nicht so respektlos wie Fiete;-)))
    :203: