Meine geliebte Frau Gerber Erst noch habe ich von deinem Comeback berichtet. http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=19084&highlight=Comeback Ein Schweinchen wie dich, hatte ich noch nie. Aufgeweckt, frech, ein Herz wie eine Löwin, freundlich zu neuen Meeris, ein wahrer Sonnenschein. Viele Meeris hast du kommen und gehen sehen. Jedes hat dich als Chefin akzeptiert, ohne dass du je heftig werden musstest und obwohl du viel kleiner und leichter als alle Anderen warst. Jeden Morgen hast du mich als Erste begrüsst, hast dir immer einen besonderen Leckerbissen geholt und hast mich so oft zum Lachen gebracht. Oft hast du mich in Angst und Schrecken versetzt, immer dann, wenn du wieder eine Krise hattest. Oft dachte ich, dass du am anderen Morgen nicht mehr lebst. Jedes Mal hast du mich freudig begrüsst, als wenn nichts gewesen wäre. Du hast gekämpft, du wolltest leben und geniessen. Deine Schwäche: Augenkruste! Wenn mal ein Meeri etwas Kruste ums Auge hatte, hast du diese fein säuberlich geputzt. Alle Menschen hast du um deine Pfötchen gewickelt. Wer dich perschweinlich kannte, weiss was ich verloren habe. Gestern, war wieder Krise angesagt. Du reagiertest nicht auf mein Kommen. Hattest massiven Durchfall. In den letzten 3 Tagen hast du täglich Gewicht verloren. Ich hoffte, dass es sein wird wie immer. Dass du mich am nächsten Morgen umso freudiger begrüssen würdest. Heute Morgen warst du zusammengekauert im Heu. Kopf gegen den Boden. Fressen wolltest du nicht mehr. Etwas am Heu gemümmelt hast du aber man sah dir die Anstrengung an. Du warst müde, du wolltest nicht mehr kämpfen. Ich liebe dich und das konnte ich dir nur beweisen, indem ich dich ziehen liess. Gerberli, noch nie hat mich ein Schweinchen so berührt wie du. Vor zwei Wochen kam Gennaja zu uns. Vom ersten Augenblick an war ich berührt, hin und weg. Ich sagte zu meiner Freundin...sie ist wie Frau Gerber. Mir ging damals der Gedanke durch den Kopf, ob Gennaja wohl gekommen ist, um dich abzulösen. Unser "Beschützer" wusste, wie sehr ich dich liebe, und wie schwer es mich treffen würde, wenn du gehen musst. Gennaja kann dich nicht ersetzen, aber ich bin überzeugt, dass mein Gedanke richtig war. Geliebte Frau Gerber, Gerberli es war einfach nur schön, dass du bei mir warst. Ich bin dankbar für jede Minute mit dir. Du hast mein Leben bereichert. Du warst schlicht der Wahnsinn. Es gibt keine Worte, um auszudrücken, was du mir bedeutet hast. Danke, dass du solange gekämpft hast. Danke Kleines, danke für alles. Dein trauriges Zweibein Renate