Ich habe vor zwei Wochen einer Kundin ein 6 Wochen altes, "gesundes" Meeriweibchen verkauft......Jetzt hat mir diese Kundin heute erzählt, dass das Meeri gestern Abend noch gesund und munter herumgewuselt ist,und heute Morgen fand sie es tot im Stall Die Kleine hatte weder Durchfall, noch eine "Schnuddernase" oder geröchelt oder so......sie sah völlig gesund aus Hattet ihr auch schon mal so einen Fall??? Ich habe das noch nie erlebt (gottseidank). Immer wenn ein Kleines Meeri starb, war es erst einige Tage alt und sehr klein, kam schon tot zur Welt oder war sichtbar geschwächt....... Jetzt bin ich schon etwas verunsichert........ Gruss Barbara
Hoi Barbara Ich hatte grad letzte Woche eine Kundin, bei der ein viermonatiges Böckli so urplötzlich gestorben ist. Das ist natürlich wahnsinnig schwierig zu sagen, was da los war - alle möglichchen Ursachen kommen in Frage. Vergiftung (Schimmel, Giftpflanzen...), Heruntergefallen, angeborener Herzfehler kommen mir so grad einfach in den Sinn.... Abklären (path. Untersuch) bringt in einem Einzelfall wenig und verursacht grosse Kosten - wenn sich solche Sachen häufen würden, würde ich aber schon mal eins untersuchen lassen! Gruss Priska
Hallo, Meine Kyana war nur 10 Wochen alt wann sie starb. Sie war mit Mélusine in der Gehege. Beide spielten, frassen… Plötzlich hat Kyana geschrien. Sie ist auf der Seite gefallen. Sie war tot… Nach dem TA war es ein Herzanfall. Chokito ist immer krank und müde. Ich muss regelmessig nach TA mit ihm fahren, aber er ist noch da. Kyana war sehr munter und dann ist sie plötzlich gestorben… Gruss Opaline
Hoi Barbara ich hatte das bei meinem ersten wurf. es waren 2 peru böckli, sie waren 4 wochen alt, gesund, gefrässig und hatten immer genug milch von der mutter. dann plötzlich haben sie stark abgenommen und sind 2 tage später gestorben. keine ahnung was da los war liebe grüsse tamara