Gesund .... und tod

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Françoise, 19. Juli 2006.

1. Françoise

Françoise Guest

Vor einigen Tagen ist eines meiner Weiber ganz plötzlich und ohne Vorwarnung gestorben. Da es ein Uebernahmeschweinchen war, habe ich es untersuchen lassen. Obduktionsbericht: Herzbeutelentzündung!

2. Gabi

Gabi Guest

Uff, das ist mal wieder was neues. Weisst du, wie es zu einer Herzbeutelentzündung kommen kann?

Gruss
    Gabi

3. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Gibt es Medi's dafür?

Hallo

Ich war gestern mit unserer Goldy beim TA. Ich hatte den Verdacht das Sie eventuell eine Lungenentzündung hat. Der TA meinte nein Sie habe Herzprobleme er könne aber nichts machen. Sein Rezept Meerie schonen und in den Kühleren Keller zu einem anderen Pä$rchen dazu tun. Ich frage mich, ob man wircklich nichts tun kann?

Gruss Urs

4. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Das tut mir leid!

Och Francoise das ist schlimm.
    Tut mir leid für Dein Meerli! Kann man da wirklich nichts machen?
    Wir sind in Gedanken bei Euch!

Die ganze Meeribande von Goldach!
    ::11

@Ronja was macht Deine Dame?
    Keine AB?

5. Manu

Manu VIP-User VIP

Ich glaube, die derzeitige Hitze bringt nun so manch versteckes Handycap im innern der Meeris zum Vorschein. Manches, was unter normalen Umständen jeweils kein Problem ist und nicht mal bemerkt wird, ist bei diesen Temperaturen nun einfach zuviel für den kleinen Organismus. Ich habe hier auch das eine oder andere Meeri, das ziemlich zu kämpfen hat.

Grüessli Manu

6. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Goldy

Hallo zusammen

Goldy hat den Kampf leider verloren. Ihr kleines angeschlagenes Herz ist heute Mittag stehen geblieben. Wir sind sehr traurig über Ihren Tod.

Der TA meinte gester das AB nichts bringen werde. Sie könne sich wieder erholen oder werde irgend wann tot sein, was ja innert Kürze auch eingetreten ist.

Gruss Urs

7. Manu

Manu VIP-User VIP

Ach, so schade. ::6 Lass Dich drücken ::11

Gruss Manu

8. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Liebe Ronja

Das tut mir aber sehr leid, dass es so kommen musste, lass dich umarmen::11

Leider kommen solche Herzleiden oft erst bei solcher Hitze zum Vorschein und sind dann oft sehr bedrohlich, dies gilt für Tier und Menschen, leider!!!!!

Liebe Grüsse
    Susanne

9. Puschel

Puschel Erfahrener Benutzer

Liebe Françoise

Es tut mir sehr leid das eines deiner Weibchen gestorben ist!!::6

Eine Herzbeutelentzündung gibt es in der Regel bei einem bakteriellen Infekt der im Körper ganz wo anders sein kann und dann via Blut das Herz angreiffen kann. Vielleicht hat dein TA oder da wo sie Obduktion gemacht haben einen Infektherd gefunden, je nach dem wäre das gut zu wissen ,so das du die anderen Meeris im Auge behalten kannst. Will hier nicht den T.. an die Wand malen oder dir Angst einjagen, nei,nei!!!
    Aber manchmal ist es nützlich solche Infos zu haben, so das gewisse Symptome dann nicht der Hitze zugeordnet werden, sondern auch was anderes in Betracht gezogen werden kann!

Ganz liebe Grüsse
    Susanne

10. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo ihr Lieben

es tut mir leid, dass dein Meeri gestorben ist ist Françoise, und dass dein Meeri den Kampf auch verloren hat Ronja....*traurigists*

Ich denke aber, wie Manu schreibt, dass noch ganz viele Tiere mit dieser Affenhitze zu kämpfen haben. Ich habe ja auch diese Woche ein Rexweibchen(die Süsse auf meinem Bild) verloren :( Sie war etwas ruhiger die letzten zwei, drei Tage. Aber sie frass normal, so dass ich sie einfach mit einem Gschpänli im kühleren Treppenhaus unterbrachte damit ich sie etwas besser beobachteten konnte....Hat ihr aber nichts mehr gebracht *snief*

Hoffentlich wirds bald etwas kühler, damit es unseren süssen Fellnasen und natürlich auch uns bald wieder wohler ist::1

Liebe Grüsse
    Barbara

11. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Ich schliesse mich dem bereits gesagten an!!! [​IMG]

12. Gabi

Gabi Guest

:( ich auch...

Gabi