Ich habe ja seit Ende November zwei schnüsige Steppenlemminge (geb. 13.10.07), welche super handzahm sind (Dank an Erica ;-) Krümmel und Keks, so heissen die beiden, kann man sehr gut unterscheiden: Krümmel ist zierlich und sooooooooooooooooowas von flink und Keks ist eher der gemütlichere und dickere. Heute haben wir sie mal gewogen: Keks wiegt 35 Gramm und Krümmel 19 Gramm, und das obwohl beide am gleichen Tag geboren sind. Muss ich mir bei diesen Gewichten Sorgen machen? Muss ich Keks auf Diät setzten und Krümmel auffüttern? Grüessli Sonja PS. Irgendwie kein Wunder dass Krümmel so schlank ist: er rennt oft im Laufrad und zischt auch sonst oft im Terri herum ;-)
Ich glaube nicht, dass du an deiner Fütterung etwas ändern musst oder dir Sorgen machen brauchst. Auch bei meinen Steppis hat es Schwer- und Leichtgewichte. Krümmel ist wohl eher ein Krümmelchen aber so lange er so sportlich, aktiv und gefrässig ist, besteht kein Grund zur Sorge Und sonst darfst du deinem Krümmel auch mal ein Kürbiskernli als Leckerli mehr geben, als Keks bekommt!
Es wäre schon schön, wenn Krümmel etwas zunehmen würde. Keks kann man viel besser untersuchen, da er etwas "fetter" ist. Krümmel entwischt immer wieder in der Hand und man hat einfach Angst, ihn zu zerdrücken