Hallo Hat das schon mal jemand erlebt? Ein Meeri mit zwei verschiedenen Augen? Wir jedenfalls haben seit Weihnachten ein solches. CH-Teddy, weiss-rot, ein Auge ist dunkel und gross, das andere Auge ist etwas kleiner, leicht blau. Ich habe mal einen Hasen gekannt, der hatte auch ein bläuliches Auge und ein dunkles. Bloss war der einseitig fast blind. Unser Teddy, so glaube ich wenigstens, sieht gut. Er ist munter und blitzschnell - stösst nirgends an und ist auch sonst quitschfidel. Aber es sieht schon irgendwie ulkig aus, wenn ich ihn von vorne betrachte. Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen, von ihm ein Foto von vorne zu machen. Aber die Kleine ist leider nicht gerne auf einem Bildli - sie düst mir immer davon.
Hallo Gaby Ja, klar gibt es das, je nach Farbverteilung und Abstammung. Ich habe Dein Thema mal in Rassen und Farbschläge verschoben, denn das ist ja keine Krankheit. Du siehst doch, dass es keine Augenverletzung ist, oder? Es wäre schön, wenn Du mal ein Bild zeigen könntest. Vielleicht lässt sich der Kleine ja doch überreden dazu???