Ach, ich weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll, denn das ganze ist sooo traurig... Mit unserem ältesten ... Henry... Henry kam als kleiner Kerl zu unserem "alten" Mr.Bean, da sein Gspändli gestorben ist haben wir ihm zwei Gspändli gebracht, und er hatte seine wahre Freude daran... Henry ist am 26. Juni 03 mit 102g, bei Susanna Brauchli in Weinfelden auf die Welt gekommen, und durfte am 31. Juli 03 mit 364g bei uns einziehen! Er bekam seinen Namen von meinem Mann, da das erste Auto von meinem Mann ein Henry war, musste das Meeri natürlich auch so heissen... und er machte seinem Namen alle ehre! er war etwas ganz spezielles, wenn er auf dem Sofa bei mir sass, sprang er immer von meinen Knien und wuselte im Wohnzimmer rum, das machte ihm richtig Spass, und er pinkelte auch auf seinen "Seichplätz", ohne trainieren oder so... er hatte eben nicht gerne nasse Füsse! Als ich dann meinen Unfall hatte, hat Henry mir sehr über die Schmerzen hinweggeholfen, mir mit zugemuigt und mir in die Augen gesehen und die Welt sah wieder ganz anders aus! Er war wirklich was ganz besonderes! Er sprang sogar einmal aus dem Käfig um im Wohnzimmer rumzuspringen und schlug sich dabei die oberen Zähnli aus... dann hiess es nur noch Brei essen, was er sichtlich genoss (die zuneigung)! Als wir dann umzogen im Sommer versprach ich den Säulis sie bekämen eine Voliere, wo sie dann rumwuseln könnten wie sie wollten, aber leider erlebte das Henry nicht mehr, er hatte erst Durchfall, der vom TA behandelt wurde, zu dem ganzen hatte er noch einen Abszess am Hals von den Zähnen, der später operiert werden sollte, wenn er wieder zwäg wäre... was dann jedoch nicht mehr der fall war... Denn als der Durchfall weg war, bekam er den Schnupfen, und dann ging alles ziemlich schnell, er ass nicht mehr und als ich eines Abends noch zu meinen Meeris rausging, musste ich sofort den TA anrufen... denn nun war der Zeitpunkt da ihn zur RBB zu begleiten... dies war der schwerste Weg in meinem Leben... wir verabschiedeten und bei der TA noch von ihm und dann schlief er in den Armen meines Mannes ein... noch heute weine ich oft wenn ich ins Bett gehe... denn damit fing die ganze Tragödie an... Denn 1 Tag später musste ich dann Sewerin zum op bringen... auch einen Abszess am Hals... Sewerin... Sewerin wäre eigentlich unter normalen Umständen überhaupt nicht bei uns gelandet... aber als wir damals in die Ferien gingen und unsere 5 Meeris auch in den Urlaub, starb Mr.Bean am 2 Tag, wir wussten das er Krebs hatte, weswegen wir schon fast damit gerechnet hatten! Als wir dann jedoch aus den Ferien nach Hause kamen, war da ein rot/weisses Knäuel im Käfig das ich nicht kannte! Und da er schon seit 3 Wochen, namenlos, bei unseren Jungs war, brachte ich es nicht übers herz ihn wieder aus dem Rudel zu nehmen... also hatten wir fortan wieder 5 meeris, was ja auch nicht so schlimm war... Sewerin kam am 2. Mai 04 auf die Welt mit 108g und verliess uns am 28. Oktober 06, leider war sein leben nicht lang und auch das Ende nciht soo toll! Denn wie schon geschrieben brachte ich ihn zum TA wegen eines Absszesses! Der sehr sehr gross war, aber Sewerin steckte die op super weg! Er wurde am Dienstag operiert und am Mittwoch durfte er schon wieder zu seinen Gspändli! Am Freitag ging es ihm aber dann plötzlich sehr schlecht, deswegen TA besuch, sie meinte er sähe eigentlich nicht schlecht aus, und gefressen habe er auch, er bekam Antobiotika... am Samstag Mittag wieder zum TA, denn er frass nicht mehr, und sie meinte dann er habe gegessen... und als mein mann und ich am Samstag nacht von einem Geburtstag nach Hause kamen und ich noch zu den Meeris ging... Bettmümpfeli und so... , fand ich Sewerin tot im Hangar... alle seine Gspändli lagen um ihn herum und wollten ihm warm geben... Nik (mein mann) und ich, sassen nachher noch über 1 h draussen und hielten ihn im arm... denn das hatte er nicht verdient... ... als dann Sullywan, genannt Sully plötzlich krämpfe hatte war mir überhaupt nicht mehr wohl... ich natürlich sofort zum Ta, sie meinte er habe ein Blasengries (oder so) und versuche das rauszudrücken, er bekam Schmerzmittel und war dann eigentlich wieder munter... das war letzen Freitag...! Am Samstag war er wieder topfit und zwäg, mampfte wieder und war aufgestellt...! Was mich doch sehr beruhigte! Am Samstag Abend ging ich wie immer nochmals raus, und brachte noch was leckeres, was sie auch wacker mampften... ich hatte ein gutes Gefühl... denn auch unseres Tumorpatienten Moor, der einen 10cm Durchmesser Tumor am Bauch hatte ging es super! Ja... als dann mein mann am Sonntag morgen gerufen hat, wusste ich schon was passiert war... ... Moor und Sully lagen beide tot im Käfig... Moor... Moor ist der Bruder von Henry... und kam demzufolge am gleichen Tag zur Welt, er war 112g schwer und am Anfang ein schwieriges Schweinchen... mein Mann musste sich schon ds eine oder andere mal beissen lassen... und als wir dann feststellten das er einen Tumor am Bauch hat, wollten wir ihn natürlich operieren, wir hatten den op termin den wir auch wahrnehmen wollten, bevor sie die narkose einleitete untersuchte sie ihn nochmals grüntlich, denn ich glaubte einen Knoten gespürt zu haben... bei der untersuchung kam heraus, das der ganze Darmbereich voller Tumor war... weswegen wir sagten nicht operieren und wir machen ihm einen schönen Lebensabend... von dem wir nie gedacht haben das er seine anderen 3 Gspändli überlebt und überhaupt das wir noch mit ihm umziehen durften! Der Tumor wuchs weiter und ich stellte vor einem Monat fest das er so gross war, das er ihn am Boden nachschleifte, weswegen wir zum TA gingen... sie meinte solange ncihts gerötet sei oder gar aufplatze und es Moor gutginge, sollen wir ihn seinlassen... ich sagte letzen Samstag noch zu Nik... wir müssen Moor gut beobachten... nicht das er dann leiden müsse, aber wann ist der richtige Zeitpunkt um ihn zur RBB zu begleiten? Moor wusste anscheinend das wir diese Entscheidung nicht hätten treffen können... denn ich hatte das Gefühl keine Tränen mehr zu haben... ich habe so oft geweint... und dann fanden wir ihn am Sonntagmorgen neben Sully... tot... Wir haben innerhalb sehr kurzer zeit 4 unseres Lieblinge verlohren... was mir fast das Herz zerreisst, denn jeder von Euch war was besonderes! Ihr hattet jeder von Euch seine Eigenheiten, und zu jedem gibt es auch was Lustiges zu erzählen... wie bei mdem Foto von Heny... Wir werden Euch immer in Erinnerung behalten... es tut mir so leid das wir nicht mehr für Euch tun konntet... aber etwas tröstendes hat es ja... nun könnt ihr alle zusammen Peterli mampfen... , aber Ihr Fehlt uns eben doch sehr! Mozart... der Bruder von Sully, musste auch noch an einem Abszess operiert werden, und auch er vermisst Euch ganz doll... er ist nun der einzige "Alte" der noch bei uns ist (er hat natürlich noch Gspändli)... Schade das ich Euch nicht mehr in der Voliere habe springen sehen! Ich hoffe wenigstens Mozart kann Euch dann mal davon erzählen, was aber hoffentlich noch sehr lange gehen wird! Meine 4 Puppels... ihr fehlt uns unglaublich fest... immer wenn ich abens im bett liege denke ich an Euch und nimm Euch in Gedanken in den Arm... machts gut... Ihr fehlt uns unglaublich fest... ich bin sicher wir werden uns irgenwann wiedersehen.... machts gut un der Zeit, und passt auf Sully auf, das er nicht zu viel frisst... ... Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.