Ciao zäme Diese Woche verweilte ich ein paar Tage im wunderschönen Engelberg. Gerne möchte ich euch von diesem Aufenthalt in unserer herrlichen Bergwelt ein paar Fotos präsentieren: Wenn das Wetter stimmt, dann ist es einfach sooo herrlich in der Höhe :bl7: und Erholung pur . Ich hoffe, die Bilder gefallen euch und wenn die Wetterprognosen stimmen, dann kann ich euch einen solchen Ausflug wirklich nur empfehlen.
Hallo Yvonne, danke für die schönen Bilder. Das dritte von unten gefällt mir am Besten, es sieht so einladend aus;-)) und die Berge im Hintergrund echt toll. Ich finde ja eh, dass Bilder aus der Schweiz immer wie Urlaubspostkarten aussehen) Ist das blaue ein Enzian? Ich habe noch nie welchen real gesehen, Stadtkind eben.;-)) Murmeltiere würde ich auch so gerne mal sehen, die finde ich auch so knuffig. Ich wünsche Dir, dass die Erholung schön lange anhält! Liebe Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Hallo Wow ist das schön... Solche Bilder erinnern mich immer wieder an meine Alpzeit...*SCHWÄRM*. Das glaube ich gerne, dass das Erholung war
Danke euch, und es freut mich, dass die Bilder gefallen. Es hat wirklich sehr schöne Ecken bei uns im Schweizerland und gerade im Herbst mit den satten Farben oder einem Nebelmeer ist es einfach zauberhaft schön, wenn man auf 2'000 m nach unten schauen kann. Petra, ja richtig, das ist "blau, blau blüht der Enzian" . Wir haben uns natürlich riesig gefreut, als wir dieses schöne Blümchen gesehen haben. Normalerweise ist die Blütezeit ja ab Mai bis August. Enzian's blau ist wirklich kräftig und eine meiner Lieblingsblumen . Übrigens, 8 "Murmeli's" hat es dort oben auch - Trübsee 1'800 m - aber die waren bereits im Winterschlaf und lassen sich erst wieder ab dem 1. April 08 blicken! Ein ganz süsser Text zierte ihr Gehege . Unter anderem: sie freuen sich wieder auf das Wiedersehen, am liebsten mit Rüebli und hartem Brot!! Ich muss sie also unbedingt mal im Frühling besuchen und darf das echt nicht vergessen . @Marianne Eine Alpzeit ist bestimmt etwas ganz Besonderes, gell. Wo warst du denn? PS: Exgüsi, dieser Beitrag sollte natürlich im off topic - Bereich sein, aber die Murmeli's sind ja wenigstens noch erwähnt *grins*. Bitte gerne verschieben, MERCI!
Ja es ist etwas besonderes, aber auch harte Arbeit, aber wenn man am morgen den Sonnenaufgang beobachten kann beim Kühe holen, ist das ganz toll : . Ich war in der Spittelmatte, das ist auf dem Gemmipass. Sehr schön...
Hoi Marianne Das glaube ich dir gerne, dass dies eine strenge Zeit war, aber bestimmt unvergesslich mit vielen schönen Erinnerungen. Gemmipass, klar das ist mir ein Begriff, aber ich war leider noch nie dort ... Warum hat man auch nicht mehr Ferien .... *grins* ....
Oh Yvonne, diese Fotos bringen einen wirklich zum schwärmen. Umso mehr, wenn man hier im Unterland so dicken, grausigen Nebel hat. In Engelberg war ich das letzte Mal, als ich in der 4. oder 5. Klasse war, also vor etwa 7 oder 8 Jahren. Lg Annina
Hallo Yvonne Wenn ich mir deine Bilder so anschaue dann möcht ich am liebsten gleich alle Sachen zusammenpacken und auch in die Höhe fahren. Nur ist es mir jetzt entschieden zu kalt dafür geworden...brr. Aber ihr hattet bestimmt ein paar schöne Tage. Liebi Grüessli Susanne