gratis homepage?

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von stöpsel, 13. Oktober 2008.

  1. stöpsel

    stöpsel Guest

    hallo zusammen

    ich habe eine frage an die die eine homepage haben oder ein bisschen ahnung davon haben...

    gibt es gute seriöse webseiten anbieter, die die internetadresse und all das gratis abgeben? am besten noch ohne werbung...?

    möchte auch gerne eine machen, welche auch einfach zu bedienen ist und nichts kostet. und wenn möglich auch mit .ch

    gibts sowas? hab bei repage mal angeschaut, bin aber nicht so überzeugt davon...

    würde mich über einige antworten freuen!
     
  2. Gabi

    Gabi Guest

    Hoi Marina

    ich bin sehr angenehm überrascht von www.jimdo.com
    Es ist sehr einfach zu bedienen, bietet sehr viele Möglichkeiten, die man sonst nur bei kostenpflichtigen Angeboten hat (beispielsweise wird PHP unterstützt, man kann einzelne Bereiche mit Passwort schützen, etc.)
    Es gibt auch viele verschiedene Designs, die sich wohltuend von den sonst üblichen beepworld und repage Angeboten abheben.
    Hab mich grad kürzlich mit einem Grafiker darüber unterhalten, auch der war angenehm überrascht.

    Und ausser dem Hinweis auf jimdo selber hats keine Werbung drauf.
    Das ist eine echte Ausnahme.

    Ein schönes Beispiel einer Meersäuli-HP bei Jimbdo ist die HP meiner Kollegin Ursula: http://meerschweinchen-binda.jimdo.com/
    Durch sie habe ich jimdo überhaupt erst kennengelernt.

    Wenn du allerdings wirklich viele Bilder raufladen willst, wirds dann leider bald einmal doch kostenpflichtig und da finde ich den Preis nicht so überwältigend gut.
    5 Euro pro Monat ist im Vergleich zu manchen Anbietern immer noch günstig.
    Aber wenn ich so denke, dass ich beispielsweise bei meinem Anbieter (hostorama) nur 96.- für zwei Jahre bezahle für eine vollkommen werbefreie Seite, dann wären mir die 5 Euro im Monat eben bereits zu viel.


    Gruss
    Gabi
     
  3. stöpsel

    stöpsel Guest

    danke vielmal gabi =D

    ich denke 500MB reichen für meine fotos ;o)

    ich versuchs mal mit dem anbiete, sonst kann ich auch noch meinen nachbarn fragen. der ist informatiker und weiss sicherlich etwas über dieses thema.
     
  4. stöpsel

    stöpsel Guest

    gibts sonst noch welche?
     
  5. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    repage.de ... für eine private seite reicht der service dort allemal.
    meine berufliche seite (www.freiberger-emmental.ch) habe ich jedoch ganz anders organisiert. die kostet aber auch unmengen, da ich sehr viel speicherplatz für fotos benötige.
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Meine HP habe ich über "repage" erstellt... ich habe recht viel Zeit investiert (und investiere noch immer... :d040:), aber ich finde das "repage"-Angebot wirklich gut. Mit der Zeit (sobald viele Besucher die HP anschauen), wird aber "repage" mit Werbung regelrecht überflutet! Das ist mir dann schon fürchterlich auf die Nerven gegangen :e010:!! Ich bezahle nun pro Jahr einen Fixbetrag und habe somit meine HP absolut werbefrei! "repage" bietet enorm viel Speicherplatz!
    Wenn Du mal auf meine HP gehst, siehst Du, wieviele Bilder dort z.B. sind (und mein Speicherplatz ist noch lange nicht ausgeschöpft!!).
    "repage" hat zwar als deutscher Anbieter die Endung "de". Ich habe aber nun eine "vu"-Adresse über "ch" (www.annas-meeriranch.ch.vu) - diese wird dann direkt zu "repage" umgeleitet.
    Bis jetzt bin ich mit dem Service voll zufrieden :dau:!

    Liebe Grüsse
    Anna
     
  7. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
  8. Pfötli

    Pfötli Guest

    Ich hab meine bei dbi.ch und bin damit zufrieden.

    Der Speicherplatz ist nicht überwältigend, aber wenn du nicht allzuviele Bilder hast sollte es ausreichen.

    (Ja, ich weiss, ich sollte meine Hp endlich mal aktualisieren... Habs auf meiner ToDo-Liste :d040:)
     
  9. erik.stroeken

    erik.stroeken Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Gratis homepage

    Hallo,
    wenn die homepage 0815 ist (kein Internetladen usw.) entwerft und installiert Fair Homepage sie gratis. Die Firma liefert professionelle homepages mit content management system, eMail und eigener Domaine. Jährlich zahlst du 200 CHF an Fair Homepage um die Domaine, EMail und Internetseite zu hosten. Schau mal auf www.fairhomepage.com für Details.
     
  10. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282

    Bei homepage-baukasten ist es Gratis und man Zahlt für eine Domaine, E-Mail und Internetseite zu hosten nichts. Ist also genau das was es sagt, eben Gratis. Und ein Vorteil, es ist sehr leicht zu bedienen und in 5 Minuten hat man schon die eigene Homepage mit den ersten Seiten.
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Zu solchen HPs muss man dann aber auch sagen, dass sie sich nicht für jeden eigenen. Man kann zwar damit schnell selber und einfach eine HP machen, man sieht es der Seite dann aber auch an, dass es eine "5-Minuten-HP" ist.
     
  12. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Meine HP habe ich auch bei Baukasten.de. Man muss sich schon mehr als 5 Minuten zeit nehmen, um eine schöne HP zu errichten. Es ist aber wirklich einfach. Ich habe schon professionelle HPs gesehen, die mir überhaupt nicht gefallen haben.
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    HPs sind eine Ansichtssache. Es gibt schöne und nicht schöne und jeder sieht das anders. Ich bin vielleicht pingeliger als andere, da ich eine Ausbildung als Webpublisherin habe und mein Auge vielleicht mehr sieht. Ganz nebenbei sind selbst Webpublisher mit ihrer eigenen HP nie "eigentlich" fertig oder vollständig zu frieden. Das ist fast eine Berufserkrankung.

    Den 5-Minuten-Seiten sieht man es an, dass es Baukasten-Hps sind. Das sieht man aufgrund der Zusamenstellung und hinzu kommt, dass die eigene Seite, dann nie ein eigenes Design haben kann, den bei einem Baukastensystem können andere genau das gleiche auswählen und dann kann es eben vorkommen, dass zwei das gleiche Design haben im Internet. Klar gibt es solche, denen ist das egal. Aber für einen Verein oder selbst für ein Kleinunternehmen finde ich es ganz schlecht, wenn ein anderer noch die gleiche Vorlage verwendet hat.

    Das war das gleiche mit Software von Microsoft. Jetzt ist sie deutlich verbessert worden, aber früher hat man ganz deutlich gesehen, dass eine HP damit gemacht worden ist.
     
  14. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Da gebe ich dir recht. Für ein Unternehmen oder für einen Verein sollte es schon ein Unikat sein, das ist klar. Als Webdesignerin glaube ich dir, dass du diese HPs von einer andern Seite ansiehst.
    Auch wenn man dasselbe Design wie viele andere hat, kann man sie durch eigene Fotos und Beiträge persönlich gestalten.
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Hoi Monica

    Man könnte hier wieder endlos diskutieren :D
     
  16. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hallo

    Ich habe meine Homepage bei www.npage.de und bin damit voll zufrieden. Man kann sogar noch Bildergalerien gestalten, Foren, Chat und tausend andere Dinge runter und raufladen. Mit Werbung ist dies alles Gratis, ich bezahle nur 60Euro pro Jahr, damit es Werbefrei ist und meine .ch-Domain umgeleitet wird und habe noch ettliche andere Angebote wie Pinnwand, etc. erhalten. Selbstverständlich gehen auch .ch.vu-Endungen auf Gratis-HP`s. Du kannst bereits Designvorlagen verwenden oder selber welche gestalten.