Hallo zusammen Ihr habt ja sicher gesehen, dass ich für Avalon ( Silberboy ) noch ein schönes zu Hause suche, aber bis jetzt kam einfach noch niemand, der den Kleinen nehmen kann und möchte. Er wird ja jetzt auch immer grösser und erwachsener Ich weis nicht ob ich das mit meiner Meeri Gruppe so riskieren kann. Also, ich habe in Innenhaltung 2 Morgenegg Vivarien mit je einem Oberen Stock verbunden. Darin sind es jetzt aber eben schon 3 Jungs und 3 Mädels. ( ich weis, es ist nicht die optimale Haltung, aber es funktioniert super!!! ) Der eine Kastrat macht sowieso nichts und die anderen zwei sind in der Gruppe aufgewachsen. Aber ich glaube nicht, dass ich das riskieren kann, wenn ich jetzt Avalon auch noch dort drinn lasse ( im moment ist er noch drinn ):knfs: mit 4 Jungs und 3 Mädels weis ich nicht ob das geht:knfs: Was mach ich da am besten??? Wenn er einen Platz findet geb ich ihn sicher ab, aber was mach ich, wenn ihn niemand will??? Meint ihr es geht so ( mir ist es einfach ein wenig riskant so ) oder meint ihr ich sollte ev. noch ein Mädel dazu tun? dann sind es 4 Jungs und 4 Mädels? Hier seht ihr, wie es bei meinen Meeris aussieht... Was meint ihr, könnte das gehen? Ich wäre um alle Vorschläge froh... Gruess Sereina
Wieso lässt du ihn nicht einfach drin und wartest ab? Wenn's bis jetzt gut klappt,wieso sollte es dann Probleme geben? Ich finde die Vivarien haben doch ein paar Ausweichmöglichkeiten. Für 8 Meeri ist der Platz dann auch wieder nicht so riesig und ein Mädchen mehr wird wenn's Probleme geben sollte auch nicht die Lösung sein. Ich würde das jetzt einfach so lassen und dann reagieren,wenn's Probleme geben sollte. Manchmal staune ich wie Gruppen funktionieren,die eigentlich gar nicht funktionieren können. Ich weis z.B. von zwei Kastraten und einem Weibchen und die haben überhaupt keine Schwierigkeiten.
Hallo Keira, Wenn alles oder mind. alle bis auf einen Frühkastraten sind, dann ist meiner Erfahrung nach jede Konstellation möglich. Es wird immer wieder gern vergessen, dass Frühkastraten NEUTRALE Tiere sind, also weder Böcke noch Weibchen und daher einfach als Meeri oder dann doch eher als Weibchen betrachtet werden, aber in der Regel sicher nicht als Bock und so betrachtet müssen verschiedene Konstellationen funktionieren. In wenigen Ausnahmefällen, wenn ein Kastrat dominant ist, dann kann es sein, dass es nicht passt, dies ist aber die grosse Ausnahme und kann bei Weibern genauso passieren. Also lass doch Avalon da wo er ist. Ich sehe es genauso, wie Salin. Da es eigentlich nicht mehr Böcke werden sollten (bin ja am abbauen hi, hi....) möchte ich ihn nicht einfach so nehmen, wenn es aber Beissereien geben sollte, kann ich Dir anbieten, ihn in mein Rudel aufzunehmen, denn da gibt es bestimmt keine Probleme, denn es sind schon total unsozialisierte Zuchtböcke aufgenommen worden.
Hallo vielen Dank für eure Antworten... Okay, dann lass ich den Kleinen mal bei den anderen. Bis jetzt gab es auch noch nie ein problem , hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Ja, es sind alles Frühkastraten und 2 davon ( Nevio und Avalon ) sind ja von Hand aufgezogen...:bl7: Gruess Sereina
Hoi Sereina Wie läufts eigentlich mit deiner Indoorgruppe?? Vertragen sich die vielen Kastraten noch gut in Gesellschaft von den unterzähligen Mädels? Liebi Grüessli Roxy
Hoi Ja, läuft alles super ( zum Glück ) Alle sind top fit und munter...wegen Nevio ist das sowieso kein Problem, nur Avalon beginnt langsam den Macho zu spielen. Ich hoffe es bleibt aber so wies jetzt ist. Manchmal höhre ich zwar ein Gequieke und dann sausen mal alle weg, aber ich kann da immer noch nicht sagen, ob Avalon und ein Kastrat ( Benji ) aneineander geraten sind oder ob sich Hera ( Chefin ) wiedermal durchgesetzt hat und Avalon ein bisschen zurechtgewiesen hat... :bl7: Im Grossen und ganzen läuft es also eigentlich gut...:bl7: und darüber bin ich wirklich froh. Gruess Sereina