Hallo zusammen! Ganz viele von Euch haben mir ja im August ganz fest die Daumen gedrückt, als ich mit meinem Eiter-Abszess kämpfte. Das war total lieb und hat auch prima geholfen Mir geht es wieder richtig gut! Die Narbe ist verheilt und ich bin wieder richtig fitt und auch gar nicht mehr so zutraulich, sagt mein Zweibein. Seht selber wie toll es mir geht: Jetzt habe ich mir gedacht, ich stell Euch mal meine Freunde vor, mit denen ich hier am Niederweg lebe. Aaslo, beginnen wir mit unserer Chiara: Sie ist wie ich ein Agouti, einfach Gold statt Silber und strubeli statt glatt. Sie ist die Aelteste hier mit 2 3/4 Jahren. Sie ist unsere Rudelchefin und sehr verfressen. Die zweitälteste und zickigste in unserem Rudel ist Fineli: Hier schaut sie gerade so aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben, aber wehe, ich komme ihr zu nahe, wenn sie fressen will! uiuiui dann heisst es schnell weg, sonst gibts 'nen Nasenstüber! Die neuste bei uns ist Schöggeli. (eigentlich ja Hot Chocolate, aber unser Zweibein hatts lieber einfach *GG*) Sie ist erst eine Woche bei uns und hat sich erst mal an uns gewöhnen müssen. Ehrlich gesagt waren wir nicht gerade sehr nett zu ihr am Anfang , aber wir mussten sie auch erst kennenlernen. Und dann dieser Berner Dialekt..... Nun verstehen wir uns schon recht gut, nur morgens, wenn es Rüebli gibt, ist es noch mühsam: wir gehen alle zu Zweibein und holen uns ein Stück ab, nur Schöggeli nicht. Sie versucht bei uns allen, uns unser Stück zu stehlen, weil sie noch zuviel Schiss vor Zweibein hat. Heute morgen hat sie meins erwischt! da bin ich halt bei Zweibein nochmals eins holen gegangen... hoffentlich kapiert die's bald... Zu guter Letzt noch unser Mann, na ja, eigentlich Kastrat im Haus, der Pfüdi: Er könnte sich etwas mehr um uns kümmern, wenn Fineli ihre Zicken-Minuten hat, aber sonst sind wir mit ihm ganz zufrieden. Jedenfalls checkt er's jeweils recht schnell, wenn eine von uns grad so in Stimmung ist - ihr wisst was ich meine.... und sonst lässt er uns in Ruh! Und mich erwischt er sowieso nicht, wenn ich nicht will. Ich bin nämlich immer noch die superschnelle Silbermaus! Jawoll. Ja, und zu guter Letzt zeig ich Euch noch ein Bild wo wir alle zusammen am Gras essen sind - möge der Winter noch lange nicht kommen... Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit bis zum nächsten Mal! *Muigmuig*!! Eure Lolly und co. PS: es gibt ja noch eine Boygroup am Niederweg, aber da hör ich nur ab und zu ein Pfeifen oder so...mehr kann ICH euch nicht darüber erzählen, die wohnen in einem andern Stock...
Liebe Lolly Vieeeeeelen Dank für deinen tollen Fotobericht Ich hab ja schon mal in Natura gesehen wo du jetzt wohnst, aber deine neuen Bilder sind ja echt toll. Es freut mich auch sehr, dass ihr euch mit Schöggeli angefreundet habt. Ihr habt ja soooo viel Platz, und bestimmt genug zum Essen....da solltet ihr nicht streiten Liebe Grüsse Barbara
Liebe Lolly So schön dass es dir nun wieder richtig gut geht Ihr seid wirklich eine ganz süsse Truppe , schön dass ihr die herzige Hot Chocolate so lieb bei euch aufgenommen habt! Gäll, ihr müsst halt einfach noch etwas Geduld mit der Süssen haben, sie wohnt ja erst eine Woche bei euch aber ich bin sicher dass sie bald auch ihre Rüebli bei eurem Zweibein abholt! Liebe Grüsse Andrea + die Kuschelmonster
Hallo zäme Lolly, du bist einfach eine zauberhauft, süsse und allerliebste Silberagouti-Maus ! Schön, dich hier zu sehen, freue mich riesig, umso mehr du ja auch verwandt bist mit unserer Foxi. Toll, dass es dir heute wieder so gut geht. Du hast dich ganz prima wieder an die Front gekämpft mit Hilfe deines lieben und sehr interessierten Zweibeins. Super, das gönne ich dir so sehr! Du hast übrigens ganz herzige Freunde, vor allem auch das andere agouti Girl ist ne ganz hübsche Fellnase. Lolly, auch euer Boy ist echt super herzig . Vielleicht zeigst du uns ja auch noch bald die anderen vierbeinigen Mitbewohner..... Auf jeden Fall wünschen wir und die "Zuckermausis" euch allen nur das Beste und hoffentlich auf bald wiedermal, euer Zweibein ist nämlich eine sehr talentierte Fotografin :5:!
Huimuig Lolly, Du bist ja ne jugendliche Prachtsau inne beste Alter geworden!*träummuig* Du hast sowieso die Goldmedaille für die aussergewöhnliche Tapferkampfsau verdient!*anerkennungsmuig* Und schnuckelige Kumpelinen hast Du da!*brömmselimuig* Mach Dir nichts aus der creme-schwarzen-weissen Zicke, die sind alle so, hier wohnt auch eine*grinsmuig* Aber weisste, das sind alles Schaumschläger, viel Wind um nichts*zwinkermuig* Das Berner Meitschi ist aber eine megaschöne!*neidischmuig* Die musste Dir warmhalten, das ist sowieso gut bei heisser Schokolade, sonst kriegt die nämlich sone fiese Haut*kichermuig*. Die Bärner sind Gemütsschweine, die wird Dich bestimmt bald kuscheln lassen!*prophezeihmuig* Und mach Dir mal keine Gedanken um diesen Softheuknabberer, der Dich vor der hübschen Zicke beschützen sollte. ...selbst ist die Sau!*weisemuig* Ich find Dich sooooooooooooooooooooooo sauguat!*heftigesbrommselschwärmmuig*rumbatanzmuig* Alles Gute für Dich!*anbaggergrinsmuig* *popcornmuigs*:4106: Dä Fiete vonne Herzensbrecher
Hoimuig Fiete Da werd ich ja ganz verlegen....mein erster Verehrer ..da bleibt mir doch grad der Grashalm im Maul stecken.... Zweibein hat gerade ganz herzlich gelacht und musste sich grad eine Lachträne abwischen, als sie Dein Gebrommsel gelesen hat. Und dann hat sie mir noch erzählt, dass sie ein Foto gesehen hat von Dir und der Allegra und dass die Allegra dort fast so ausgesehen hat wie unser Fineli-Zickli.... Jetzt geh ich dann gleich noch eine Runde Zweibein rufen - ich bin nämlich auch die, die am lautesten pfeift! Vielleicht gibts noch ein Bettmümpfeli! Mach das doch auch mal - bin sicher auch Dein Zweibein rückt noch was leckeres raus.. Ich wünsch Dir und Deinen Kolleginnen auch alles gute - tschüssmuig!
Fein, Lolly - mich freut's ungemein, dass du wieder derart fit und munter bist! Du bist aber auch ganz toll gepflegt worden, hast tapfer mitgemacht und deine herzigen Gspänli werden das Ihrige sicher auch dazu beigetragen haben! Ach, übrigens ... *hüstel* ... ich glaube, Fiete ist ein alter Schwerenöter und riskiert gerne mal eine grosse Lippe ... aber so eine virtuelle Anmache hat natürlich auch seinen Reiz ... Liebi Grüess, Gabriela
Süsse Lolly.....so guet, datde de Grashalm ausse Schnütje genomme hast! So kann ich besser knutschmuigen! Schwerenöter...von wegen! Dat kommt vonne Zweibein, wat noch nich ma weiss, dat de Anmache weiblich is, dat schreibt "seine" und wat von seinen virtuellen Reiz!*tztzmuig* Ich tu auch real nich mit meine Reize geize!*jawollmuig*hinternschwenk*! Süsse, jau , wir krieje auch noch ne Bettmümpfeli, abba erst jaaaanz spät, weil unser dusseliches Zweibein is ne Nachteule! Dat hätt nämlich heute ne Liäääääsong mit de nette Maisbauern jehabt! Bis dat mal inne Gänge kommt, da graust uns schon der Morgen und nu auch noch mittde Winterzeit!*gähnmuig* Jaja, dat Allegra, dat is ne Zicke......Hystizicke, dat meint immer, ich wollt ihr wat wegfresse!*unschuldigtumuig*grinsmuig*, aber schön is die*gestehmuig* Duhu Süsse, meinste, wir könnten uns nur so ganz zu zwein inne Heuberch verkrümelmuigen?*verschämtmuig*kichermuig* Beste Lüsternmuigs von Deinem Fiete vonne Herzensbrecher*knallrotmuigs*broooooooommmsel*allesgebmuigs*Hüstelmuig! Schloaf schön Herzensmaus, ich tu von Dir träumen*schmelzmuig!
*ööööööööhhhhh*überleg*grübel* MUIG?!?! Nichts wie wech!!! Die Identitätskrise schlägt zu! *gggggggggggg*
Schach matt, Fiete, *kicher*, jetzt hast du mich erwischt und ich ziehe den Hut! Wenn einer, dem das Blut nur noch in den "hinteren Regionen" rauscht, doch noch einen grammatikalischen Fehler entdecken kann, dann ist er wirklich was Besonderes ... *knutschmuigzurück* In der Regel läuft hirntechnisch nämlich nicht mehr besonders viel! Dann brommsel mal schön weiter, du kannst es dir erlauben ...
Na endlich hasse dat kapiert, Du dusseliches Zweibein!*frechmuig* Alle Macht den Meerschweinchen!*protzmuig*grinsmuig* Abba weisse, mein Zweibein meint, Du bist ansonsten ganz ok, hast imma jute Tipps von weje de Pflanze un de Bachblüte!!*strahlmuig* Nu schlaf mal gut, kriegst ja auch als Zweibein ne Stunde Schlaf jeschenkt*hehemuig* *ausserrandunbandanbrommselmuig*kichermuig* love is all you need!*schlaumuig* Fiete vonne Herzensbrecher....es kann nur einen geben....*proooootzmuig*hehe