Guests cannot use QuickSearch

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Franziska, 21. Januar 2008.

1. Franziska

Franziska Guest

Hallo Admin :4: ,

früher war es auch Gästen möglich, die Suchfunktion des Forums zu verwenden. Nun kommt aber in letzter Zeit immer die Meldung "Guests cannot use QuickSearch", und auch die erweiterte Suche fördert keine Resultate mehr zutage.

Gibt es einen Grund für diese Änderung? Eigentlich wäre es doch noch ganz praktisch, wenn auch nicht registrierte Mitleser sich hier im Forum gezielt Informationen holen könnten...

Grüessli, Franziska

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Franziska

Hmmmm, das habe ich noch nie getestet, ehrlich gesagt. Aber Du hast recht, es wäre wirklich sinnvoll, wenn man auch als Gast suchen könnte. Schliesslich soll das Forum so viele Informationen wie möglich bieten, auch einem Gast.

Ich schalte das heute Abend ein.

3. Franziska

Franziska Guest

Liebe Fränzi,

seit "heute Abend" sind nun 10 Tage vergangen... :7790

Wie geht's dem Projekt "Suchfunktion auch für Gäste" ???

Grüessli, Franziska

4. Aika

Das Projekt wurde eingestellt... geht nicht!

Die Suchfunktion belastet den Server enorm, deshalb soll diese Funktion auch nur von registrierten Usern benutzt werden können.
    Das ist sogar bereits von der Software so vorgesehen, in weiser Voraussicht, muss ich unterdessen sagen.:5:
    Gäste müssen eben durch die div. Foren scrollen und sich die Informationen zusammen suchen. Deshalb sind die wichtigsten Informationen auch zuoberst in vielen Unterforen festgepinnt.
    Und wer konkrete Fragen hat, kann sich ja anmelden und direkt fragen. Das ist sehr einfach und schnell erledigt ohne jede weitere Verpflichtung.

5. Franziska

Franziska Guest

Komisch ist doch einfach, dass es früher ging und dass es überdies in anderen Foren, die mit der gleichen Software laufen (wenigstens sieht es für Laien wie mich aus wie die gleiche Software :d040: ), auch funktioniert (z.B. im grossen deutschen Meerschweine-Forum. Dort scheint diese Funktion die Serverleistung nicht ins Wanken bringen zu können.

Ich fänd's wertvoll, wenn jedermann nach bestimmten Begriffen suchen könnte - ob er nun angemeldet ist oder nicht.

Liebe Grüsse, Franziska

6. Markus

Markus VIP-User VIP

Freischalten für Gäste sollte möglich sein.
    Ic empfehle dies aber auch absolut nicht. Die "Roboter" im Netz können mit der Suchfunktion Schaden anrichten. Wenn wir das ganze für Gäste freischalten müssten wir die suche einschränken auf suche alle 3 Minuten möglich. Das wäre nicht toll.
    Wenn ein user wirklich Informationen möchte und das System so voll nutzen möchte ist es doch ein einfaches sich zu registrieren.

7. Aika

@Franziska, siehst Du! Jetzt können auch Gäste die Such-Funktion benutzen, aber sie müssen die richtigen Grafik-Zeichen erkennen und eingeben.

Somit sollten wir vor Suchmaschinen geschützt sein!

8. Franziska

Franziska Guest

Cool, was dieses Forum alles schafft :203: ! Das macht Freude :203: !

9. Markus

Markus VIP-User VIP

Fränzi aufpassen...

Grafiken sind für Roboter nicht unbedingt ein Problem... Das siehst du anhand der Spam Registrationen..

Das Nagerforum hat mit dem neuen System seinen Traffic "ver 3-facht" Wenn nun Roboter es schaffen die Suchfunktion anzusprechen nimmt der Traffic noch mehr zu.. also gut beobachten

10. Aika

Ok, ich lege mich sofort mit meinen Kampf-Schweinen auf die Lauer...!!!::10

Spätestens bei der nächsten Monats-Statistik haben wir Vergleiche!