gute unterbringung für meeris?

Discussion in 'Haltung' started by jana, Oct 27, 2006.

1. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo,nun möchte ich nächsten frühling eine niesenhütte,oder einen stall mit auslauf für die meris esorgen.

was findet ihr besser?und was ist geeineter für meeris,die den winter durch auch in aussenhaltung sind

und wieviel kostet so in etwa der fertige stall gekauft,oder selbstgemacht.habe keine erfahrung damit,da ich noch nie einen stall selbst gebaut habe,naja fast nie.

weil meine eltern sind ziemlich gegen eine voliere.es ist halt leichter zu füttern,aber für meeris brauchts ja nicht gerade,schliesslich können sie ja so gut wie nur die bodenfläche nützen.aber ich beneide halt alle,die eine voliere haben:D

2. salin

salin Guest

Hallo Jana
    Erst musst du dir überlegen welche Gruppen da reinkommen sollen.Eine Auslauf mit Niesenhütte kostet für 3-4 Meerschweinchen Haus: 108 x 111 cm
    Auslauf: 284 x 154 x 65cm
    Totalhöhe: 105 cm
    Nutzbare Fläche: 6 m2
    Fr. 1204.-
    mit Rädern: Fr. 1322.-

.Für so viele Meeri wie du hast komst du da auf keinen grünen Zweig.Ich an deiner Stelle,würde einen grossen Auslauf machen den du je nach dem,unterteilen kannst und Häuschen an gliedern. Aussen mit Rohr verbunden.Du hättest viel mehr Möglichkeiten als mit einer Niesenhütte für so einen Preis.

3. salin

salin Guest

Ich frage mich nur wie du das bezahlen willst? Helfen dir deine Eltern? Ausläufe für dich sind dringend nötig,nur das geht furchbar ins Geld. Ich habe mir als ich noch nur meine Meeri hatte,immer mal wieder etwas zum Geburi gewünscht.Dann haben ein paar Leute dran gezahlt und ich konnte mir etwas richtiges kaufen.

4. salin

salin Guest

eine grosse Voliere wie du sie brauchen würdest kostet um die Fr.5000.-,ohne Häuschen ect.
    Und du brauchst eine Baubewilligung.

5. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Hallo Jana,
    ich empfehle Dir, im Ricardo zu schauen, da hat es immer mal wieder geeignete Gehege zu sehr günstigen Preisen, auch Nissenhütten oder ähnliche Dreieckgehege. Da kommst Du mit Sicherheit viel günstiger. Aber ACHTUNG !!!!!Du darfst noch nicht selber ersteigern, da Du noch nicht 18 bist, dies müssten also Deine Eltern übernehmen. Viel Glück bei der Suche.

6. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo,habe vorhin auch geschaut wegen den niesenhütten.ich schaue mnal im ricardo,oder ob jemand evt.eine occasion zu verkaufen hätte.besonders schön finde ich die bei der hp wo ich war nicht.:D

ich wünsche von allen als weinachtsgeschenk das geld.somit kommen so 500 fr zusammen,dann noch mein sackgeld ein teil davon dazu,und evt.noch geld der verkaufstiere mit dem kann man sixherlich was anfangen.ansonsten zahlen meine eltern sicherlich was dran.und dann wir im juli noch mehr ran gebaut.da habe ich nämlich geburtstag :e025:

ich frage mal meine kollegin,ob sie mir helfen würde einen auslauf zu machen,und ihn mit einer röhre zu verbinden.ansonsten werde ich wahrscheinlich mal bei gabi schauen,die sind auch ziemlich günstig.

lg jana

7. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Hallo Jana,

aus eigener Erfahrung kann ich der Sandra recht geben. Die Niesenhütte reicht nicht weit. Ich hatte eine und war nicht zufrieden. Wieso? Ich fan sie echt mühsam zum Ausmisten. Ich habe sie dann verkauft und habe bei Gabi einen Auslauf gekauft. Und die Ausläufe von Gabi kann ich gut weiters empfehlen. Denn damit hat man jede menge an möglichkeiten. Man kann erweiter oder unterteilen und und und. Und der Preis ist spitze!
    Also ich bin zufrieden. Werde jetzt aber die Deckeln noch etwas verstärken.

Liebe Grüsse Cresta
    www.fellquiker.ch

8. Brujita

Brujita Erfahrener Benutzer

Hallo jana

Ich bin morgen eingeladen bei ehemaligen Nachbarn von uns, die wohnen nun in Brunnen. Sie haben für ihre Meeris die kleinere Niesenhütte gehabt, und nun einen Eigenbau gemacht. Vielleicht haben sie sie noch und würden sie abgeben. Rundherum müsstet du dann noch Platten legen usw, aber das wär schon mal ein schöner Auslauf.