bis jetzt hatte ich schon ein bisschen das gefühl, dass meeris, denen man eine hängematte reinhängt, ein bisschen "vermenschlicht" werden. aber ich sehe so viele fotos von meeris, die augenscheinlich gerne in diesen dingern liegen. was habt ihr für erfahrungen gemacht ? mögen die meeris diese hängematten wirklich ? oder gibt es auch gruppen, wo kein einziges meeri davon gebrauch gemacht hat ? und wie hoch müssten die dinger ab boden hängen ? wie gross (fläche) müsste so eine hängematte denn sein ? was muss beachtet werden, damit es nicht gefährlich wird und sich am ende ein meeri in der aufhängevorrichtung strenguliert, etc. ... danke für eure beiträge dazu.
ich HATTE auch so ein Ding. HATTE! Sie benützten die Hängematte als *Bisiplätzchen* igitt wie eeecklig!!! und stinken tat es schon nach kurzer Zeit.... also weg damit! Sah zwar lustig aus, aber ich fand es gruusig Grüessli Karin
Unsre Meeris hatten so eine Hängematte und haben sie total geliebt - genauso wie die Kuschelrolle und den Schlafsack. Die Hängematte mussten wir rausnehmen, weil unser Kater das Ding auch toll fand und sich durch den engen Eingang gequetscht hat, um dann sehlenruhig in der Hängematte sein Schläfchen zu halten Ein Bild kannst du auf unserer Hp finden (einfach auf das Banner unten klicken). Da wir inzwischen am Kratzbaum der Katzen auch eine Hängematte angebracht haben, werden wir auch den Meeris wieder eine reinhängen. (edit: sehe grad, das Bild auf der Hp ist beim Update nicht mehr mit draufgekommen... Werde es suchen und dann hier reinstellen ) Ach ja: unsre Tiere haben nie in die Hängematte gepinkelt, auch in den Schlafsack nicht - wir mussten es nur waschen weil sie durch Streu mit der Zeit schmutzig wurden.
Ja ganz genau Wir haben 4 Haken in das Holz gemacht und ein altes Frottetuch einfach eingedrückt. Da es zu lang war, haben wir ein wenig abgeschnitten und abgenäht. Das haben wir mit 2 Tüchern gemacht, so dass wir Ersatz hatten, wenn eines in der Wäsche war. Hab auch noch ein Bild von unsrer Aita im "Schlafsack" gefunden: Sie liebt ihn total und schmiegt sich jeweils ganz an den Stoff an. Hier hat sie wegen dem Fotoapparat den Kopf gehoben.
Also meine Meeris lieben die Kuschelsachen,,,hab immer 2 drinnen und 2 auf reserve. So kann ich abwechslungsweise waschen und sie müssen nicht darauf verzichten...
Eine Hängematte hab ich zwar nicht, aber eine Kuschelröhre und ein Schlafsack. Meine Meeris lieben es!!! Klar, die Sachen müssen oft gewaschen werden, aber vorallem jetzt im Winter und draussen könne ich den Kleinen diese Kuschelsachen...