Höhe der Gehegebegrenzung: 26cm übersprungen!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Sissilein, 21. Juni 2008.

  1. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Die Dikussion wie hoch ein Schweinchen springen kann bzw. welche Höhe der Gehegebegrenzung ein Schweinchen überspringen kann, wird und ob überhaupt hab ich in letzter Zeit schon oft gelesen bzw. geführt.
    Leider muss ich Euch heut den Beweis meiner Theorien unterbreiten:

    Als erstes: dem Schweinchen geht es gut, zum Glück handelte es sich um ein Bodengehege!

    Besagte Schweinchendame hat gestern von lauter gluscht auf ihr Futter die 26cm hohe zz noch provisorische Pappumfriedung ihres Geheges übersprungen und fist reudig ihrem Halter in der Küche entgegengewatschelt, der das Mittagsmahl am zubereiten war...Ihr könnt Euch vorstellen wie erstaunt der Gurkensklave war! :d050:

    Daneben stand kein Häuschen o.ä. in greifbarer Nähe und Madame konnte nicht sehen, was sich hinter der "Mauer" verbirgt! Sie ist also buchstäblich ins Ungewisse gesprungen :(

    Bitte nehmt Euch dies zu Herzen! Ich persönlich werd nie mehr bei 30cm Höhe ein Auge zudrücken, sondern nur noch für die 40cm Mindesthöhe sprechen!

    e besorgte Gruess
    Sissilein

    PS: wer nicht glauben tut...mein Bekannter bestätigt es Euch gerne! Bitte PN an mich!
     
  2. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    *g* 26cm? Das glaub ich sofort. Gut dass ihr nichts zugestossen ist. Meine Tequila sprang im Alter von etwa 3 Monaten über ein 32cm hohes Holzbrett. Aus dem Stand. Und da war sie ja noch klein...Ja ich glaube wir trauern unseren lieben Fellknäuel manchmal zuwenig zu. Sie können nämlcih auch viel besser klettern als man glaubt.

    Lg Annina
     
  3. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Und ich werd dauern für Bescheuert erklärt deswegen! *gg* Danke!

    Nachtrag: Besagte Madame ist schon Erwachsen und ein stattliches Weib! ;)