Hahnenfuss

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von musmus, 24. Juni 2008.

  1. musmus

    musmus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem, bei mir im Garten wuchert Hahnenfuss, welcher ich nicht deuten kann als "normaler" oder giftiger Hahnenfuss... Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass die Meeris davon fressen könnten, auch wenn sie das Zeug bis jetzt nicht angefasst haben! Wie kann ich den Unterschied zwischen giftig und nicht giftig erkennen?? Es sind einfach die gelben Blümchen und gaanz viel grün darum, welches von den Blümchen her spriesst... Danke für Tips!

    Grüsse!
     
  2. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hallo musmus

    Ich bin gar keine "Botanikerin", aber im grossen Forum wurde letztes Jahr ein sehr interessanter Thread in die Wege geleitet, und zwar, was jeden Monat so aktuell wächst.

    Dort wurde im Mai von meiner Kollegin Iris (schweineban.de) unter anderem Hahnenfuss erwähnt, und zwar wie folgt:

    Kriechender Hahnenfuß, Garten, schwach giftig (der ungiftigste aller, sich oft sehr ähnlich sehenden Arten, also Vorsicht):


    [​IMG]

    Ich hoffe, dir hiermit ein bisschen helfen zu können! Ansonsten kannst ja am besten bei Iris direkt nachfragen. Sie weiss sehr gut Bescheid! Gruss von mir!