Meine süsse kleine Motte, heute vor 3 Jahren haben wir Dich zu uns geholt, an einem kalten regnerischen Dezembernachmittag. Aber genau dieser trübe Tag hatte soviel Wärme, wie der heisseste Sommertag nicht bieten kann. Von Dir erfahren habe ich durch einen Notruf in meiner Schweinchenmailingliste. 3 hochträchtige Weibchen aus katastrophaler Haltung, gelandet bei einem lieben Menschen, der Euch aber nicht behalten konnte. Um Eure Befreiung gab es viel Aufsehen. Sogar ich, die Dich doch nur aufgenommen hat, bekam Mails, wo ich wirklich besorgt war.....niemals hätte ich Dich wieder hergegeben. Jemand, der Dir soviel angetan hat, hatte kein Recht mehr auf Dich! Eine Deiner Freundinnen hat die Geburt nicht überlebt, auch ihre Babies nicht. Die andere Maus konnte mit einem Kaiserschnitt gerettet werden, die Babies waren tot. Nur Du hast 3 süsse gesunde Babies bekommen, aber seitdem bist Du gehbehindert, hoppelst wie ein Hase. Helfen konnte Dir keiner, aber die Behinderung stört Dich nicht und Du hast auch keine Schmerzen. Ich habe Dich damals reservieren lassen, obwohl ich zu der Zeit noch nicht mal ein Foto hatte. Nach all dem, was ich über Dein ehemaliges "Zuhause" gehört hatte, wollte ich es Dir einfach nur noch schön machen, es war so egal, wie Du aussiehst. Dann kam das erste Foto und Du warst zudem einfach nur wunderhübsch. Dein Blick wirkte traurig und gequält. Vielleicht ist es besser, dass Du nicht reden kannst. Mein Noah hatte damals gerade seinen geliebten Florian verloren und Du solltest seine Prinzessin werden. Wir alle waren sehr traurig, dass uns der Flori verlassen hatte und der Gedanke, dass Noah nun bald eine Prinzessin haben wird, der liess uns wieder lächeln. Althea solltest Du heissen, was im Griechischen "die Heilende" bedeutet. Unser aller Weihnachtsgeschenk. Noah und Du waren ein Traumpaar, er wich Dir von Anfang an nicht mehr von der Seite, lag immer schützend vor Deinen Verstecken. Noah war ein Scheubock, aber Dich hat er immer beschützt! Die Zeit, bis Deine Babies von ihren neuen Besitzern abgeholt wurden, dehnte sich. Ich strich die Tage ab auf einem Kalender.....bald kommt die Prinzessin! Als wir Dich abholten, hattest Du eine Verletzung auf dem Rücken. Es sah harmlos aus, uns wurde gesagt, es wäre eine Bissverletzung. Dir war ansonsten nichts anzumerken. Das Drama begann ein paar Tage später. Ich fand Dich laut schreiend und zuckend im Gehege vor. Noah völlig verstört daneben. Immer wieder warfest Du Dich gegen die Wände! Ich hätte mitschreien können! Milben....Noch niemals habe ich einen solchen Milbenbefall erlebt. Du hast wochenlang Ivomec und Stronghold erhalten. Unsere TÄ hat Dich sogar verbunden. Kaum war der Verband ab, rissest Du Dir die Haut in Fetzen selbst wieder vom Leib. Es war Grauen pur, Deine Schreie werde ich nie vergessen. Wir haben damals überlegt, Dich erlösen zu lassen. Bis wir den Tipp bekamen, Cortison gegen den Juckreiz einzusetzen. Fenistil hat Dir nie geholfen. Die Bilder Deiner Verletzungen will ich hier nicht einstellen, das ist Vergangenheit und daran wollen wir uns nie nie wieder erinnern! Dein Fell war voller Löcher, Dein Anblick zum Heulen. Ich habe mich kaum getraut, Dich anzufassen, weil jede Berührung für Dich nur Qual war. Mit dem Cortison geschah das Wunder, Du zerfleischtest Dich nicht mehr selbst. Und eines Abends, als es Dir besser ging, sass ich mit Dir auf dem Schoss so da, streichelte ganz vorsichtig das Fellchen... Du liessest es zu und ich meinte zu Dir, dass es aussieht, wie ein von Motten zerfressener Pelzmantel......und so war Dein Kosename geboren.....unsere Motte, Mottemaus. Du warst immer sanft und etwas scheu. Manchmal ist Dein Blick unergründlich tief und in die Ferne gerichtet.....Du träumst. Später verstärkte dann noch Faustina das Rudel Tinchen hat uns viel zu früh mit einer Leukose verlassen und Du warst mit Noah wieder alleine. Bis das Schicksal Dir noch eine wunderbare Freundin schickte......Blitzi, die starke und so liebe Beschützerin. Ab da haben zwei auf Dich aufgepasst...und wir natürlich. Noah war herzkrank, er hat nur anderthalb Jahre bei Dir bleiben können und Blitzi war schon eine alte Dame, auch sie hat Dich vor kurzem verlassen. Da habe ich mir grosse Sorgen gemacht. Aber nach Noah`s Tod im Juni 07 hat Dir/uns das Schicksal einen neuen Traummann geschickt. Den Nöldi. ein ganz zauberhafter Sanftbock..... Heute hast Du Ruhe und Geborgenheit in Deiner Gruppe, Du bist sogar die Chefin mit dem Nöldi zusammen. Du bist es, aber Du lässt es die anderen nicht spüren.*smile* Viola und Mandy akzeptieren Dich so, wie Du bist. Meine Süsse, ich habe bis heute Abend gebraucht, um Dich wirklich zu würdigen. So viele Erinnerungen sind wachgeworden und ich bin so glücklich, dass Du bei uns bist. Bitte bleib noch ganz lange bei uns, wir brauchen Dich, weil wir Dich lieben! Motte ...und Motte noch mehr Motte Motte an ihrem Lieblingsplatz Das Geburtstagsfoto von heute! Und im Übrigen: Der allerschönste Po, der sogar mal einen Preis in einem kleinen Wettbewerb gewonnen hat! http://moerderschnuten.de/ (Stritzi 2006) Ab durch die Mitte...ihr könnt mich alle Mal!*grinsmuig* Wir wünschen Dir nur das Allerbeste süsse Maus, bleib wie Du bist! Wir möchten Dich noch ganz lange verwöhnen können und Dich all das Traurige vergessen lassen! Fröhliche Weihnachten, mein Schatz und ein ganz gesundes und frohes Neues Jahr! Möge für Dich nur noch die Sonne strahlen! Deine Zweibeinmama Petra K. mit Zweibeinpapa Thomas K. mit Deinem zweiten Traumbock Nöldi mit Viola und Mandy, Deinen Freundinnen und Deinem Kumpel Fiete und seinen Mädels Sontje und Allegra aus der anderen Gruppe!
Hallo Motte Du hast ja einen speziellen Kriegetag - fast hätte Dich der Samichlaus gebracht, gell, aber eben nur fast. Hoffentlich darfst Du noch ganz viele solche Tage feiern mit Deinen Mitschweinchen und den Zweibeinern. Das Petra-Zweibein hat das ja ganz super gemacht, dass sie hier so viele Fotos von Dir zeigt: Ich finde Dich einfach total süss mit Deinem schwarzen Köpfchen und dem Pünktli-Popo. Viel Spass bei der Paaaadddy. Hoffentlich sind die Leckerli, die Ihr heute sicher alle bekommen habt, ganz nach Deinem Geschmack.