Haselnussblätter

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Meersäulimami, 27. Juni 2008.

1. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Hallo miteinander.

Hat jemand eine Ahnung wo man sich Haselnussblätter kaufen kann. Ich wohne in Basel-Stadt und weiss nicht wo man das kaufen kann.
    Meine Schweinis würden sich freuen.

Herzliche grüsse Nicole

2. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Hallo Nicole

Ich habe noch nie gesehen, dass man Haselnussblätter kaufen kann. Frage doch in den Langen Erlen oder bei anderen Parkverwaltungen, ob du ab und zu einen Ast mitnehmen darfst.

Oder schaue doch in die Gärten in den grüneren Quartieren nach Haselnussstauden und frage dort nach, da wird sich bestimmt jemand finden.

Mir kommt gerade noch in den Sinn, dass du evt. eine Staude im grossen Topf auf dem Balkon halten könntest.

3. Meersäulimami

ok ich frage lieber in den Langen Erlen nach. Die geben sicher ihren Tieren auch. Danke fürs schreiben

4. angiegli

angiegli Erfahrener Benutzer

getrocknete blätter gäbe es auch beim kaninchenshop.ch!

der shop ist echt super! ich bin ein fan :)

liebe grüsse
    angi

5. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Macht der Shop schon eine Runde? *jipi*
    Ich warte nur noch, bis alles endlich geliefert wurde und dann gehts los mit bestellen :203:

Für alle (sorry, schleichwerbung :))
    Absolut Getreidefreier Shop :203:

6. angiegli

angiegli Erfahrener Benutzer

ja ich hab eben schon bestellt :)

an der animalia in sg habe ich einige produkte gekauft und meinen schweinchen angeboten. meine männer-wg fährt voll auf die sachen ab! (dillstengel, himbeerblätter, zucciniflocken, ringelblumen, ...)

7. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

*flüster* wenn man denn was bestellen könnte...

8. Man kann nichts bestellen?!*grins Eigentlich ist das doch Sinn eines Shops.;-))

Ich frage mal ganz scheu....diese runden Ecken sehen ja nun echt gut aus, aber einige sind mit Obst. Zwar kein Zuckerzusatz, aber Fruchtzucker ist ja auch Zucker und ich gebe den Kleinen kein Obst. Nur Möhren.

Ob ich denn trotzdem sowas bestellen könnte, wenn man denn dann bestellen kann*g*

9. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

Echt? Null Obst? Nie?
    Ich geb eine Mahlzeit von 3 etwa 1-3 Mal die Woche...eigentlich aber meist Äpfel..da wär also Obst übertrieben *g*

Womit wir wieder beim Thema Haselnussblätter wären :o045:

10. Heute, echt nie mehr, seit August 2006. Mit 2 Ausnahmen letztes Jahr, Wassermelone, weils so heiss war. Aber als ich das klebrige Zeug so entkernte und die Kleinen sich gar nicht richtig freuten und *natürlich* Motte sich den einzigen übersehenen Kern festbiss!!!:-/, da hab ich gesagt: Schluss, aus, finito fruits....basta*gg*

Allerdings lass ich mich von Möhren nicht abbringen, so ein kleines Stück täglich könne ich ihnen.:))

11. Kaethu

Nur so zum Shop:
    bestellen kann man natürlich ;)
    Nur leider sind einige Liferantenpäckli noch nicht angekommen, deswegen hat sie noch nicht alles an lager -> drum auch die Preise 0.--
    Aber es kann nicht mehr lange dauern und die Päckli kommen an und dann könnt ihr los und bestellen ;)

12. Kaethu

Im übrigen, kaninchenshop.ch ist nun voll ausgerüstet, alles an Lager etc.
    Bestellungen sind ab sofort möglich *gleich mal schnell bestell* :203:

13. Meersäulimami

So.... ich war Shopen. Im Kaninchenshop. Ich freue mich schon auf die Ware::1::1::1::1::1::1