Hallo Miteinander, sind Haselnusszweige mit Blättern schädlich für schwangere Meerschweinchen? Wenn ja, warum? Liebe Grüsse Sabrina
Wieso sollten Haselnusszweige für schwangere Meeris schädlich sein wenn sie für nichtschwangere gut verträglich sind??? würde mich wunder nehmen wie du darauf kommst?? Also ich gebe meiner Dame die (hoffentlich) trächtig ist auch Hasel. Liebe Grüsse Selina
Ich wurde mit diesem Link darauf aufmerksam gemacht, weil ich meinen Tieren Haselnusszweige gab: http://www.meerschweinchen.com/futt...03&PHPSESSID=fe8d981277d26c353541eba94f15d873 Nur eben ich weiss nicht warum? Grüessli Sabrina
Hallo? Darf ich jetzt Haselnusszweige geben oder nicht? Was macht ihr? Im Net steht bis auf diesen obigen Link nur positives. Liebe Grüsse Sabrina
Hi Sabrina Ich gebe meinen Meeries Haselnuss-Zweige, aber ihre Begeisterung hält sich sehr in Grenzen... Obstbaum-, Buchen- oder Weidenzweige haben sie deutlich lieber. Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob Haselnusszweige irgendeinen negativen Einfluss auf trächtige Tiere haben könnten. Das kann Dir wohl kaum jemand beantworten, denn wer "testet" schon trächtige Tiere, die Haselnuss-Zweige erhalten gegen trächtige Tiere, die keine Haselnuss-Zweige erhalten.