Hattet ihr das auch schon mal?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lakritze, 22. Juni 2007.

1. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Heute wollte ich ein bald zwei Monate altes Böckli kastrieren lassen. Der TA hat den Boy dann auf einer Seite geöffnet, konnte aber keinen Hoden finden :a015:
    Er meinte, dass die Hoden vielleicht noch im Bauchraum sind, und erst später runterkommen. Evtl. sei das aber auch einfach eine Anomalie.
    Kenn jemand von euch dieses Phänomen???

Gruss Barbara

2. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hoi Barbara,

Also wirklich wissen tu ichs' ja nicht, hab das aber auch schon gehört, dass es vorkommt, dass die Hoden erst später 'runter' kommen... ist vielleicht ein Spätzünder :p030:

3. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hallo!

Ja, habe ich auch schon gehabt. Den habe ich dann eine Bubengruppe abgegeben, wo er leider nicht sehr alt wurde. Es hätte mich nämlich sehr interessiert, ob der fehlende Hoden später noch zum Vorschein gekommen wäre...

Gruss
    Priska

4. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hast du ihn unkastriert in eine Böckligruppe(Kastraten) gegeben? Und das ging ohne Probleme? Hatte diese Sache einen Einfluss auf seinen frühen Tod? Oder war das Zufall?
    Bei mir lebt der Kleine im Moment mit seinen kastrierten Kollegen und einem älteren Deckbock im gleichen Gehege und das geht bis jetzt ganz gut.

Gruss Barbara

5. Rebekka

Rebekka Benutzer

Ich hatte vor kurzem auch ein Böckli welches ich zum kastrieren brachte. Der einte Hoden wurde operiert, der andere konnte nicht gefunden werden. :g070: Also ging ich wieder nach Hause..nach zwei Wochen ging ich nochmals um zu sehen ob er von der Bauchhöhle nun unten ist. Und wie gedacht, er war da :g030: aber da ich mich entschlossen habe ihn mit seinem Bruder zusammen zu behalten, werde ich ihn nicht mehr unters Messer legen, da er schon die erste Narkose nicht so gut vertragen hatte :knfs: Am Montag kommt nun noch ein anderes Böckli (kastriert) dazu...hoffentlich verstehen sich alle...::1

6. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Nun, er war halb kastriert.... Und noch so jung, dass es keine Rolle gespielt hat bei seiner Integration.
    Nein - die Meerigruppe hat irgendeinen "Käfer" erwischt...

Gruss
    Priska