Hautproblem

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Marion, 29. Januar 2008.

  1. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    228
    Hallo zusammen,

    einige von Euch wissen ja, was meine Mausi zur Zeit durchmacht. Jetzt gibt's was neues dazu. Als ich sie vorhin raus nahm, hab ich gesehen, dass um eine Zitze herum viel nackter Bauch war. Ich konnte mit dem Fingernagel ganz leicht und problemlos Fell anheben und wegmachen. Am Stück, also nicht einzelne Haare:114: . Ein Pilz ist es nicht, sie hatte schon mal Pilz als Baby, die Haut ist ganz glatt und eigentlich schön und keine Schuppen oder so. Könnte das eine Reaktion auf die Eierstockzyste sein die sie hat oder das AB das sie nicht vertragen hat ? Das baut sich ja sehr langsam im Körper ab. Kennt das jemand ?
     
  2. Hi,

    das kann durchaus von den Ovarialzysten kommen. Bei mir hatten mehrere Schweinchen keinen Haarausfall an den Flanken, dafür aber einen kahlen Bauch.

    Bekommt sie etwas gegen die Zysten? Wenn nicht könntest Du es erstmal homöopathisch versuchen. Ich habe super Erfahrungen mit Ovarium hypophysis comp. von der Firma Plantavet gemacht.

    Liebe Grüsse und gute Besserung

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  3. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    228
    Ja genau das bekommt sie. Alle 2 Tage, ich hab's nur im Moment abgesetzt, weil sie doch so viele Medis bekommen hat und sie sich erst wieder erholen sollte. Wenn es daher kommen kann und nicht der ganze Körper kahl wird geht's ja noch. :dank:
     
  4. Hi,

    ich denke, ein besseres homöopathisches Mittel kannst Du gar nicht finden. Meine Caro hat es in Dauertherapie bekommen, über ein Jahr, kam wunderbar damit klar. Dann allerdings hat es nicht mehr ausgereicht und seitdem bekommt sie Ovogest, was wiederum sehr gut anschlägt, aber dazu ein paar Wochen brauchte.

    Meine Maike hatte sogar zystische Entartungen rund um die Brustdrüsen, ihr konnten wir nur mit dem Ovarium hypophysis comp. eine OP ersparen, bei ihr war der Bauch komplett kahl und schon nach kurzer Zeit kamen die Haare wieder und die Schwellungen gingen zurück.

    Ich würde es Mausi jetzt auch geben, denn Hormone können unglaubliche Wirkungen haben, das könnte sich negativ auf ihr Gesamtbefinden auswirken.

    Also ein ganz kahles Meeri habe ich noch nicht erlebt, aber schon, dass auch auf dem Rücken das Fell ganz dünn wurde, nur auf Grund von hormonaktiven Zysten, bei ihr half aber nur eine Hormontherapie mit Ovogest. Frag mal Deinen TA nach dem Mittel, ich habe damit nur positive Erfahrungen, habe allerdings auch von Fällen erfahren, wo es nicht geholfen hat. Es gibt aber genug Hormonpräparate, nicht jedes wirkt bei jedem Tier gleich. Wie beim Menschen ja auch nicht.

    Ich stehe auch gerade wieder vor der Frage, ob meine Motte Zysten hat oder nicht. Beim letzten Mal hat die TÄ gesagt, es ist alles in Ordnung, aber das kann nicht sein, denn Motte nimmt laufend ab. Donnerstag haben wir wieder einen Termin, da muss sie sie unbedingt röntgen oder schallen. Meine ehemals pummelige Mottenkugel wird ja zum Magermodel.:( Vielleicht probieren wir es aber auch erst mit dem Mittel von Plantavet. Ich bin sooo sicher, dass sie Zysten hat.:-/

    Liebe Grüsse und gute Besserung

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  5. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    228
    Danke und alles gute für Euch.:bl2:
     
  6. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    228
    Ich habe gerade beim TA angerufen um wieder Ovarium zu holen. Da sagte man mir, dass ich nur 5 ml bekomme, ich solle es Mausi nicht auf Dauer geben. 5ml reichen für 10 Eingaben, die hol ich heute ab. Ende nächster Woche muss ich eh noch mal mit Mausi zur Kontrolle hin, dann sehn wir weiter. Bis dahin reicht ja die Menge.
    Grüßle Marion