Hallo Unsere Heaven ( Us-Teddy schoko-creme-weiss, geb. 11.11.2010) war das erste mal schwanger.... Termin wäre ab dem 7.7.11 gewesen. Ich und mein Mami hofften da wir am 13.7.11 in die ferien gingen das die babys entweder vor den Ferien oder nach den Ferien kamen. Am 13.7.11 gingen wir also in die Ferien und mein Papi fütterte die Meerschweinchen und so. Am 14.7.11 bekamen wir ein SMS die Babys von Heaven sind da, 4 davon leider eins tot und eins schwach. Am 19.7.11 kamen wir zurück und sahen sie 3 kleinen Fellnasen, es sind 1 Junge und 2 Mädchen. Mein Papi erzählte uns das das tote Baby doppelt so gross war wie die anderen so um die 180g und flach gedrückt. Wiso es das passiert ist wissen wir nich aber. Dann sagte er auch das der Junge am Anfang die Hinterbeine gar nicht bewegen konnte und nur in einer Ecke war- auch Heaven kümmerte sich nicht um ihn... Mein papi übelegte sich er könnte entweder zum Tierarzt oder probieren die Beinchen zu massieren und zu hoffen. Er begann die Beine zu massieren und ihn leicht zu schütteln dann setzte er ihn wieder ins gehge nichts passierte er wiederholte es dutzend male biss er plötzich laufen konnte zwar noch ein bisschen wackelig aber es ging dann mit der Zeit immer besser und jetzt bewegt er sich wie seine Schwestern. Leider ist der kleine Mann auf einem Auge blind- wegen was wissen wir nicht aber es stört ihn auch nicht. Jetzt geht es den 3 und der Mama gut, sie fressen viel und quitschen laut !!! Also Heaven werde ich aus der Zucht nehmen weil wir wollen nicht noch mal so eine Geburt... oder was meint ihr??? Also hier nun der I-WURF Iñaki, männlich, US-Teddy schoko-buff-weiss, Geburtsgewicht: 98g I????, weiblich, US-Teddy schoko-weiss, Geburtsgewicht: 120g Iberia, weiblich, US-Teddy schoko-creme-weiss, Geburtsgewicht: 140g v.l.n.r Iberia, I??? und Iñaki I-Wurf mit Mami Heaven Ich hoffe das sie sich gut entwickeln und bin sehr froh das sich mein Papi so gut drum gekümmert hat. Hoffentlich gefallen euch die 3 Babys
Hallo Lea Das Auge war sicher bei der Geburt noch iO. Wahrscheinlich reizt ein Haar das Auge darum ist es iritiert und trocken. Wenn es aber mit Augentropfen oder Aufgensalbe versorgt wird, muss der Bub nicht blind sein! Warst du mit ihm beim TA?
Hallo ja wir haben Augentropfen und Augensalbe bekommen. Das Auge ist blau/grau und hat wie einen roten Streifen durch. Wir salben jetzt 2 mal am Tag und er bekommt noch 2 mal Augentropfen.
sie wachsen schnell Den 3 kleinen inklusive Mama geht es sehr gut. Das auge des kleinen Bub sieht schon viel besser aus ist aber immer noch blau... Ich habe die 3 kleinen vorhin gewogen und sie sind: Inaki 182g Iberia 220g Ilektra 240 g
Habt ihr's mal dem Tierarzt gezeigt? Mit der richtigen Behandlung müsste das nämlich in ein paar Tagen geheilt sein.... Gruss Priska
Hallo wir waren letzten Donnerstag beim Tierarzt der hat uns Salbe und Tropfen mitgegegeben. er hat gesagt das das rote weggehen wird aber es könne für immer trüb bleiben weil es kommt nich von den Wimpern.