Hallo zusammen Meine neue Tierärztin setzt bei kranken, zu päppelnden Nagern auf Herbi Care Plus. Ein Pulver zum anmischen wie das bekanntere Critical Care. Ich muss sagen ich bin total begeistert davon. CC wird von meinen Tieren nur widerwillig bis gar nicht gefressen. Das Herbi Care hingegen kommt super an. Dafür wird alles andere komplett links liegen gelassen Man kann einfach ein Schälchen davon hinstellen und in kürze ist alles weggefuttert Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht? Grüessli Viviane
Wahrscheinlich ist es in der Schweiz noch nicht so bekannt. Ich habe es auf jeden Fall auch noch nie gesehen oder von einem TA bekommen. Ich kenne 4 Tä und keiner davon hat es.. Bestellen könnten sie es wahrscheinlich schon. Ich habe im Internet aber auch keinen Shop finden können, wo man es bestellen könnte, ausser eben in DE und das kommt zu teuer, wenn man es selber bestellt denke ich.
Da hast du sicher recht Jeannette! Hab jetzt auch mal geschaut und das bekommt man wirklich nur in Deutschland zur Zeit. Hättest du vielleicht Lust es mal auszutesten? Hab mir einen guten Vorrat angelegt, da ich nun leider auch zu den Haltern der Zahnproblem Schweinchen gehöre Könnte dir problemlos ein Päckli zuschicken. Würde mich sehr interessieren was ein Profi dazu meint Grüessli Viviane
Hallo Viviane Wäre vielleicht später mal interessiert daran Habe mir aber grad einen grossen Sack CriticalCare zugelegt und zum Glück grad kein Schweinchen zum Päppeln. Habe aber festgestellt, dass die neue Packung wieder mal anders sein muss in der Zusammensetzung, denn es riecht komplett anders als vorher. Vorher hat es besser gerochen. Habe es aber ausgetestet und zum Glück fressen sie es trotzdem. Und danke für die Blumen wegen des Profis :frühl: Profi ist man eigentlich nie, denn es gibt immer wieder Neues, das man noch nicht hatte. Ich kann aber nun inzwischen gut behaupten, Erfahrungen damit zu haben Wegen des Herbi Care Plus so denke ich, kann es vielleicht daran liegen, dass es aufwendiger ist es zu bekommen für die Tä und sie das CCC wahrscheinlich irgendwoher aus der Schweiz beziehen können, was dann natürlich billiger kommt. Gut, das CCC ist ja nun auch nicht grad soooo cheibe billig. Frage: Wieviel hast du denn bezahlt für das Herbi Care Plus und wie gross sind die Packungen? Nur mal so zum Preisvergleich mit dem CCC. War selber noch googeln und habe herausgefunden, dass 100 g herbi Care Plus ca. 7 Euro kosten. Also viel biller oder billiger als das CCC wird es wohl auch nicht sein.
Hallo zusammen Von Herbi Care Plus habe ich schon Gutes gehört bzw. gelesen, selber (d.h. an unseren Schweinchen) ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Diebrain stuft das Produkt übrigens als "sehr empfehlenswert" ein: http://www.diebrain.de/Iext-papp.html Vielleicht entschliesst sich ja eine/-r der Schweizer Meerschweinchen-Internetshop-Betreiber/-innen, Herbi Care Plus ins Sortiment aufzunehmen? Dies nach vorgängiger Sichtung und Abklärung der Inhaltsstoffe, versteht sich. Liebe Grüsse Claudia
Hallo zusammen Also günstig ist es leider definitiv nicht. Meine Tierärztin hat nur die kleinen 30g Päcklein. Da kostet eins davon 5.20.- Wenn man grössere Mengen braucht würde sich schon die Dose für 200g empfehlen, welche es auch noch gäbe. Ich glaub da ist der Preis in etwa gleich wie der von Critcal Care. Da ich momentan nur ein Tier damit zu versorgen habe, spielt der Preis für mich nicht so eine Rolle. Ich hatte meinem Schweinchen ein paar Tage das Herbi Care jeweils in einem Schälchen hingestellt. Der Kleine hat sich immer gleich gierig drauf gestürzt. Dann ist mir das Herbi Care ausgegangen und ich dachte ich hab ja noch Critical Care da. Als ich dann ein Schälchen davon hingestellt hab ist er voller Freude angerannt gekommen, um dann enttäuscht wieder davon zu zotteln. Hier noch die Herstellerangaben zu Herbi Care Plus: Vom gleichen Hersteller gibts übrigens auch noch Herbi Colan, eine Lösung zur Regulierung gestörter Verdauungsvorgänge. Denke das ist was ähnliches wie Bene Bac. Das wär natürlich toll! Liebe Grüsse Viviane
Kleiner Nachtrag: Herbi Care Plus ist mittlerweile in der Schweiz bei folgendem Internetshop erhältlich: http://www.fellnasen-shop.ch/apotheke/index.php Ich habe mir für die Schweinchenapotheke schon mal etwas davon bestellt. Einen schönen Sonntagabend wünscht euch Claudia
Hi Viviane Auf der Suche nach einer Alternative zu Critical Care bin ich auf deinen Beitrag gestossen. Habe einen älteren Kaninchenherrn, den ich nach einer Krankheit dringend wieder etwas aufpäppeln sollte, leider mag er das CC gar nicht, und zwangsfüttern mag ich ihn nicht, so lange er noch selbständig fressen kann. Frage: hast du noch etwas Herbi Care Plus vorrätig und könntest mir etwas davon schicken? Selbstverständlich gegen Bezahlung, inkl. Porto!
Liebe Viviane Merci vielvielmal für das Herbi Care Plus! Ich habe mich riesig gefreut, als ich die beiden Umschläge im Briefkasten gefunden habe! Wollte dann meinen Kummerbuben Sämi gleich damit beglücken - denkste... Er hat nur zögerlich daran rumgeschnuppert, etwas den Tellerrand abgeleckt und mich dann hoffnungsvoll angeguckt, so nach dem Motto "Und wie lautet nun die gute Nachricht??" Zwangsernähren möchte ich ihn noch nicht, so lange er noch selber frisst, daher habe ich nun die tägliche Gemüseration verdoppelt (natürlich auf 2x/Tag aufgeteilt), gebe dabei vor allem Knollen- und Wurzelgemüse, wie ich es eigentlich sonst nur im Winter gefüttert habe, ausserdem habe ich ihm alle möglichen sonst als Dickmacher verpönten Leckereien vorgeschlagen. Fazit: nebst dem Gemüse hat er nun doch auch Haferflocken und Sonnenblumenkerne ins Herz geschlossen, auch Mais findet er alles in allem akzeptabel. Die Gägeli sind noch nicht ganz so, wie sie sein sollten, aber doch schon deutlich grösser und zahlreicher. Tja, wir pröbeln weiter... Halte dich auf dem Laufenden! GlG Sabine
Hoi Sabine Gern geschehen. Danke für dein Feedback Schade mag dein Sämi das Herbi Care nicht. Aber es freut mich, dass es trotzdem bergauf zu gehen scheint. Wenn er Haferflocken gern mag könntest du mal noch probieren, diese mit ein wenig Herbi Care zu vermischen. Wobei er ja schon deutlich vermittelt hat, dass er nicht daran interessiert ist. Aber vielleicht wärs ein Versuch wert. Alles Gute dem Kleinen und liebe Grüsse Viviane