Herzallerliebstes Julchen

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Oursoula, 9. Dezember 2012.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Julia Nov.04 - 17.Nov.12

    Am 18.8.11, im Alter von über 6 Jahren und bereits vielen Wochen verwitwet haben sich unsere Wege gekreuzt. Deine Menschen haben erkannt, dass es Dir so alleine nicht mehr gut geht und haben zum Glück reagiert. Manu hat dann im Forum ein Inserat für Julia's Vermittlung gepostet.

    Liebes Julchen, so bist Du als dünnes, struppiges Tierchen im August '11 bei mir angekommen. Im Kofferraum des Auto's Deiner Menschen samt Deinem 110er Käfig habe ich Dich das erste Mal gesehen.
    Mein Herz war sofort berührt, als ich so ein altes Tierchen anvertraut bekommen habe.
    In meine bestehende 4er Gruppe und den damals 6qm Gehege habe ich Dich voller Erwartung gesetzt. Ein ganz neuer Lebensabschnitt hatte begonnen! Am nächsten Tag schon mussten wir zum TA wegen Deinem riesen Blasenstein, der in der Harnröhre fest sass. Da hast Du Dich direkt in mein Herz geschlichen, so tapfer und charakterstark, wie Du Dich unter der Behandlung gezeigt hast. Ich durfte sogar bei der Gasnarkose und dem Eingriff dabei sein. Habe um Dein Leben gebangt und Dir versprochen, wenn Du das überstehst, dann werde ich Dir einen wunderbaren Lebensabend bei mir gestalten! Aber zuerst musst Du da durch!
    Du hast es geschafft und es ging Dir danach richtig gut, bist aufgeblüht, hast ein schönes Fell bekommen und hast Dir immerhin ein klitzekleines Pölsterchen zugelegt.
    [​IMG]

    Deinen 7. Geburtstag haben wir gebührend gefeiert und Du hast Dich (wie immer) mit dem grössten Eifer auf alles Essbare gestürzt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dein Anblick hat mich immer entzückt und zu vielen Kosenamen inspiriert. Mein Mausebeinchen, mein Omilein, mein Schnurpfeltier, mein Haifischgesicht, mein herzallerliebstes Schweinchen.
    Und mein Putzfisch, wenn Du durch die Scheibe gebettelt hast. ::4
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Du hast Deinen festen Stammplatz unter dem Baumstrunk bezogen, bei dem ich bis heute nicht weiss, ob er sich Dir, oder Du Dich ihm angepasst hast. Na, wer weiss, vielleicht hattet ihr auch einfach die gleiche Form.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann, nach einem glücklichen Jahr, der Verdacht auf Gesäugetumor. Zum Glück habe ich über's Forum Gabriela gekannt und mich an sie gewandt. Und siehe da, wir haben Deine Geschwulst in Schach halten können und zu guter Letzt war sie abgekapselt und hätte Dir vielleicht nichts mehr anhaben können. Hier ein herzliches Danke an Gabriela, die uns so toll unterstützt und behandelt hat! :dank:

    Doch dann kam der Einbruch, Du bekamst Durchfall, Appetitverlust und hast trotz enormem Zufüttern nur noch abgenommen. Das war eine noch intensivere Zeit mit Dir, habe Dich auf Kirschsteinkissen gewärmt, dutzende Male am Tag Brei und Gemüsestückchen angeboten.
    Alle wussten in der Zeit, dass man mit mir nicht lange rechnen konnte, alle hörten mich sagen: "muss zu Oma Julchen, sie wartet bestimmt"
    Dann, beim 2.TA-Besuch die erschreckende Diagnose eines grossen Steins in der Blase, mit bereits blutiger Blasenentzündung.
    Du armes Julchen, das war dann Dein Todesurteil, man hätte Dich in dem Zustand kaum mehr operiern können. Die Chancen standen so schlecht und Du hattest wohl starke Schmerzen. So musste ich über Deinen Tod entscheiden, und habe der Euthanasie zugesagt.

    Ach Du kleiner Schatz, hätte Dich gerne noch so lange bei mir gehabt, Du hast mir so viel bedeutet.

    [​IMG]

    Julia, Anouk und Safira(bereits gestorben), Jonas
    [​IMG]

    Danke für Deinen Besuch hier in dieser Welt, Du hast immer einen Platz in meinem Herzen!
    [​IMG]

    Alles Gute,

    Deine Ursula