Mis Meerimaitli Jilly Het Geschter 3 Babys Geboren.ig Ha Gseh ,dass Sie Sich Hinten Nit So Guet Putzt Het.(blutflecken Am Fell).d'babys Sie Suuber Gsi,alles Tip Tip .jetz Isch Im Jilly S'fell Usgheit .ig Ha Ihre Bepanthenspray Drufgsprützt. Vo Was Isch Das?het Das Mit Em "scharfe"fruchtwasser Ztue?gruess Sabina
Hi Sabina Ich nehme an, eine der Züchterinnen wird Dir noch genauer Bescheid geben, aber ich weiss von meinen Hündinnen damals, dass sie nach der Geburt ziemlich viele Haare verlieren (Hormon-Umstellung). Mein erster und einziger Wurf bei Meeries von Loulou (trächtiges Notmädel aus Zuchtauflösung) hat damals aber keine Haare verloren. Und so kurz nach der Geburt finde ich das auch sehr seltsam. Ich möchte Dich bitten, in Hochdeutsch (ist ja schliesslich unsere Schriftsprache) zu schreiben, denn wir haben auch User hier aus Deutschland oder Oesterreich oder sogar anderssprachige, die Deine Postings nicht verstehen können in Dialekt.
Sorry SORRY,ICH HABE MICH VERGESSEN UND IN DIALEKT GESCHRIEBEN. ICH HATTE SCHON MEHRMALS JUNGE,ABER SOWAS DOCH NOCH NICHT. ICH BIN MIR NICHT SICHER,ABER ICH MEINTE MIR HAT MAL EINE ZÜCHTERIN GESAGT DAS SIE DAS MAL HATTE,UND DAS VOM FRUCHTWASSER SEIN KÖNNTE. VIELLEICHT KANN MIR JA JEMAND,SO WIE DU GESCHRIEBEN HAST,NOCH AUSKUNFT GEBEN. MERCI SABINA
Vielleicht Interessiert Es Jemanden. Ich War Mit Meinem Meersöili Beim Ta.sie Hat Mir Erklärt,dass Es Eine Bakt.infektion Ist.das Tierli Lag Lange Im Nassen Bei Der Geburt Und Die Feuchtigkeit Hat Dann Diese Infektion Verursacht.jedenfalls Bekommt Sie Jetzt Antibiotika ,ich Mache Ihr Sitzbädli Mit Med.schmierseife Und Creme Sie Mit Bebanthen Plus Ein.mit Dieser Behandlung Sollte Es Dann Besser Werden.sie Frisst Zum Glück,und Säugt Die Jungen Auch Tip Top. Gruess Sabina
Ich hoffe, dass die Haare mit dieser Behandlung bald nachwachsen und sie sich gut erholt von der Geburt!
Besten Dank für den Bericht. Ich nenne sie Fallstudien: Diese Berichte helfen allen LeserInnen. Gruss Jasmin
Hallo Bina, ich meine, dass es nicht zwingend eine Infektion sein muss. Ich hatte schon eine Mama, welche bei jedem Wurf ca. 1 - 2 Stunden nach der Geburt ihr Fell verloren. Sie sah aus wie ein Skinny (Nacktmeerschwein) und hatte nur noch am Kopf Haare. Dies alles wiederholte sich bei jeder Geburt. Vier Wochen später waren die Haare wieder nachgewachsen und alles war wieder tip - top. Das können auch die Hormone sein. In diesem Fall kann und muss man eigentlich nichts machen. Wichtig ist einfach, dass die Haut sauber und ohne Verletzungen ist.
Infektion Hallo Marina.es Ist Schon Eine Infektion.sie Ist An Den Flanken Und Bei Den Beinen Offen Und Eine Wunde.es Sieht Nicht Sehr Schön Aus.als Ich Ihr Gestern Das Verordnete Sitzbädli Gemacht Habe,sind Die Krusten Aufgeweicht Und Es Hat Teilweise Geblutet.ich Habe Sie Dann Mit Der Salbe Versorgt Und Sie Hat Sie Schön Draufgelassen Und Nicht Abgeschleckt.sie Lässt Auch Die Kleinen Trinken.sie Tut Mir Einfach Leid,wenn Man Die Wunden Sieht,es Macht Mir Selber Weh. Ich Mache Heute Eine Foto Und Stelle Es Ein.(wenn Ichs Fertig Bring.) Gruess Sabina
Huhu Sabina Sieht es so aus wie auf meinen Bildern ? Die Bilder habe ich vor etwa einem Jahr gemacht als Mai Lee den letzten Wurf hatte. Da ich es schon einmal erlebt hatte , damals war ich beim Ta , habe ich sie gleich nach der Geburt gewaschen , und siehen da es wurde nicht grösser . Letztes mal hat es sich über das halbe Meerschweinchen ausgedehnt. Denn mein Ta hat damals gesagt das es davon komme dass ,das Fruchtwasser bereits nicht mehr gut war und ich ein riessen Glück hätte das die Kleinen überhaupt überlen . Das übersäuerte Fruchtwasser wie er es nannte verätze die Haut und weil es brenne und jucke putzt sich die Meerimama solange bis die Haut weg ist. Bie mir langte bis jetzt immer ein desnviezierendes Bad und eine Wund-und Heilsalbe,zu Ab hatte ich den Mut nie wegen den Jungtieren.
Sehe Kein Bild Hallo Claudia, Ich Sehe Leider Dein Foto Nicht.ich Weiss Nicht Was Bei Mir Am Compi Nicht Richtig Ist.aber So Wie Du Mir Das Beschrieben Hast Ist Es Scheinbar Das Gleiche. Gruess Sabina