Heu..Heu...Heu....Heu....

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von flayaway, 10. Januar 2007.

1. flayaway

flayaway Erfahrener Benutzer

Mir ist aufgefallen, dass meine 4 Meeris soviel Heu fressen wie noch nie. Unglaublich, welche Mengen sie verdrücken. Alle 2 Std. muss ich nachschütten. Sie mampfen sich total voll. Kann ein Meeri eigentlich vom Heu auch dick werden - bei überfressen? Resp. kann sich ein Meeri mit Heu überfressen, sodass es ihm irgendwann nicht mehr wohl ist? Sie haben nämlich auch im Gewicht zugelegt. Sind zwar immer noch im Durchschnitt...aber wenn das so weitergeht.. Es gibt wohl keinen besonderen Grund, ausser dass das frische Heu diesmal besonders "lecker" duftet. Ist das wohl der Grund? Gemüse mampfen sie auch 1-2 x täglich. Richtig verfressene Bande ist das momentan...grins schön, dass es ihnen so gut geht.:mu035:

2. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Hallo Falyaway,
    nein Meeris können sich am Heu nicht überfressen. Vergiss nicht, der Winter steht vor der Tür (weiss nur noch nicht wo) und die Tiere brauchen schon etwas Reserve. Heu macht mit Sicherheit nicht dick. Falls sie im Frühling immer noch zuviel Reserve haben, kannst Du immer noch, falls Du überhaupt welche gibst, mit den Körnern reduzieren. Mach Dir keine Sorgen.

3. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Gaby
    Da deine Meeries ja in Innenhaltung leben, brauchen sie ja nicht soo viel reserven wenn der Winter wirklich einmal kommen sollte.:p030: