Hilfe... Magenverstimmung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Nicole, 7. Oktober 2006.

1. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo zäme

Eins meiner knapp 6 Wochen alten Meeriweibchen hat in den letzten Tagen etwa 35g (oder mehr sogar) abgenommen. Habe sie vorgestern Abend auf die Waage gesetzt, weil sie eigentlich heute ausziehen sollte. Habe dann mit Schrecken festgestellt, dass sie nur noch 195g wog. Nachdem ich sie gründlich untersucht hatte (Zähne usw) konnte ich nur feststellen, dass sie ein etwas verklebtes Fudi hatte (vielleicht mal ein wenig Durchfall?). War aber ganz eingetrocknet. Bin dann gestern mit ihr zum Tierarzt (sie wog dann noch 189g). Die TÄ hat ihr eine Spritze gegeben gegen den rumpelnden Bauch (Bauchweh?). Dann habe ich BENE-BAC bekommen, von dem ich ihr jeden Tag etwa 4 mal etwas geben muss. Sie sollte jetzt eigentlich nicht mehr abnehmen.... hab sie aber gerade vorher wieder auf die Waage gesetzt und sie wiegt nur noch 177g :3:
    Weiss nicht was ich noch machen soll... wer kann mir helfen? Möchte doch die Kleine auf keinen Fall verlieren! Sie hat im Moment Heu, Wasser, Pellets und ein wenig Karotte zum fressen. Frisst aber nicht wirklich. Hab die TÄ gefragt, ob ich sie mit Katzenaufzuchtmilch (meine Mischung zum Babys füttern, wenn Mama zu wenig hat) füttern soll, sie meinte nein....
    Was kann ich tun, damit sie nicht mehr an Gewicht verliert? Bin um jeden Tipp dankbar!

2. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Hallo Nicole

Ich würde mit CC päppeln, ich denke ihre Verdauung sollte wieder angekurbelt werden und sie muss unbedingt etwas zu sich nehmen. Hast du Critical Care? Ich habe auch schon gehört, dass man mit den Kötteln von gesunden Meerschweinchen einen Brei machen kann, ist zwar nicht sehr appetitlich für uns, hilft aber anscheinend die richtigen Darmbakterien wiederherzustellen!

Ich wünsche deinem Meerschweinchen gute Besserung und drücke die Daumen!!

Liebe Grüsse
    Nadia

3. Gabi

Gabi Guest

Hoi Nicole