Hilfe! Speedy gehts mies! Frisst nicht!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Drueli, 30. Januar 2008.

1. Drueli

Drueli Erfahrener Benutzer

Hoi zämä!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit Sonntag gehts meiner Speedy nicht gut. Am Sonntag sass sie aufgeblustert in einem Eck und hat kaum gefressen. Bin dann am Montag sofort zum Tierarzt:

- Zähne seien ok
    - Urin ist auch ok
    - Keine Knoten oder dergleichen zu spüren

Er gab mir BBB und eine entzündungshemmendes Mittel das ich jetzt 2x am Tag gebe.

Am Dienstag MORGEN ging es ihr dann wieder bisschen besser. Am Abend dafür wieder schlechter. Hab mit CC nun angefangen...

Symtome die ich erkennen kann:

- Grundsätzlich würde sie gerne fressen, kann aber irgendwie nicht
    - Teilweise nimmt sie ein Salatstückchen in den Mund, jedoch wenn es fast schon verschwunden ist würgt sie es wieder raus
    - In harte, grosse Sachen mag sie nicht reinbeissen. Es sieht aus als hätte sie keine Kraft abzubeissen
    - Momentan frisst sie nur noch bitzeli Endivie, Mais und so trockene Stäbli. Alles andere lässt si mir liegen. Natürlich ist das nicht die tolle Ernährung, aber besser als gar nichts. Jedoch sind die Mengen so minimal, das es kaum erwähnenswert ist was si noch frisst.

Was sagt ihr dazu? WAS kann das sein wenn nicht Zahnfehlstellung, was der TA ja ausgeschlossen hat? Ich tendiere zu irgend einer Entzündung, irgendwo im Kopfbereich... (Zähne? KIefer???) WIE kann man das erkennen? Röntgen???

Hoffe ihr habt einen Rat! Gehe heute sicher noch zum Tierarzt und kann dann vielleicht sagen was er machen soll.. (röntgen oder so).

MERCI vielmol

2. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Könnten es ev. Halsschmerzen, Schluckweh oder ähnliches sein? Nur so eine spontane Idee.

3. Gabi

Gabi Guest

Oje, das ist schwierig.
    Kann natürlich mal wieder allerhand sein.