Hoffentlich geht's gut

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Yepi, 14. August 2010.

  1. Yepi

    Yepi Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    Hallo!
    Nach Bianco's Tod war Luna allein. Wir haben heute ein neuer Partner für sie aus dem Tierheim geholt. Unser Neuzugänger Kasákuu ist absolut lieb und sehr an der Dame interessiert.
    Leider wurde er erst letzte Woche kastriert und wir können sie noch nicht ohne Gitter zusammensetzen, wir wollen ja kein ungeplanten Nachwuchs.
    Wir haben ihn in unseren ehemaligen Käfiggitter getan und diesen im Gehege gestellt, sie haben sich schon mehrmals beschnuppert. Er braucht aber täglich noch zusätzlichen Auslauf da das Gitter vieeeel zu klein ist, da muss ich noch eine Lösung finden.
    Heute Nacht wird er voraussichlich bei den Meeris schlafen:tobed:
    Ich hoffe ich mach nichts falsch
     
  2. Yepi

    Yepi Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    Unser Neuzugänger ist seit bald einer Woch bei uns und wir wollen jetzt eigentlich mit der Vergeselschafftung beginnen. Wie lange ist ein Männchen nach der Kastration zeugungsfähig?
     
  3. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Grundsätzlich kann ein Rammler bis zu 6 Wochen nach der Kastra decken! deswegen, wenn du ganz sicher gehen willst, wirklich die 6 Wochen abwarten!

    Und ich bin nicht so der Freund davon, dass man die Kaninchen vor der eigentlichen Vergesellschaftung aneinander schnuppern lässt!
    die Kaniinchen können so Agressionen aufbauen, da sie den anderen sehen aber nicht zu ihnm können um die Rangordnung zu klären. Und können Sie dann endlich zueinander, wird die erste Begegnung um so schlimmer.
    Ich bin eher dafür, dass die KAninchen auf neutralem Gebiet zusammengesetzt werden und man sie machen lässt!

    Mehr infos unter
    http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

    oder auch bei der Kaninchenhilfe (www.kaninchenhilfe.ch)



    Alles gute für die Beiden!
    Liebe Grüsse
    Käthu
     
  4. Yepi

    Yepi Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    Das habe ich kürzlich auch gehört. Das Problem hat sich aber schon vorher gelöst: Da das proviesorische Gehege auch als proviesorisches Gehege viel zu klein ist haben wir das Meerschweinchen Gehege vom Kaninchengehege abgetrennt. Er haust jetzt bei den Meeris.

    Beim Tierheim haben sie 2 Wochen gesagt, ich habe eigentlich nur nachgefragt um sicher zu sein...
    Ich werde sie dann halt 6 Wochen getrennt halten, sicher ist sicher