hallöle, ich möchte meine meeris ,wenns dann wärmer ist, auf der laube laufen lassen,dort haben sie viel platz.da ich aber nur zur miete bin,will ich den holzboden bedecken.da mein vermieter ziemlich pingelig ist,würde er keine freude haben,wenn meine meeris überall hinpieseln.das holz ist nid mehr das neuste und saugt sofort flüssigkeit auf. kann mir jemand nen tipp geben,was ich denn da für material nehmen kann?
guten morgen du könntest ja eine teichfolie nehmen, oder sonst eine gute folie, und rindenschnitzel streuen, evtl. unter diese noch hobelspäne, jeluflock o.ä. geben. ich würde es so machen so haben die meeris auch einen natürlichen untergrund
Hallo Tanja, so richtig schön wasserdicht und pflegeleicht wäre ein Stück PVC-Bodenbelag (gibt's im Baumarkt von der Rolle). Aber das würde ich Dir deshalb nicht empfehlen, weil es den Meeris keinen Spass macht, auf dem rutschigen Boden herumzudüsen. Besser fände ich einen Teppich - Sisalteppich, Rasenteppich, Flickenteppich - das kostet nicht alle Welt, lässt sich bei Bedarf schnell auslegen und nach Gebrauch wieder aufrollen, und die Meerifüsschen finden Halt darauf. Oder wenn es ein dauerhafter Auslauf wird - warum nicht PVC-Boden und dann einstreuen? Grüessli, Franziska
nein ein dauerauslauf sollte es nid werden,wenn der vermieter einverstanden ist,möcht ich sie dann ganz draussen ins gras lassen. aber das mit nem teppich findi ne supi idee¨danke franziska