Ich hoffe das Ihr mir wieder mal bei meinem Hootchli helfen könnt! Mir ist aufgefallen das ich Hootch noch nie am Kernenchacheli gesehen habe und habe mich dann mal wirklich geachtet ob er welche frisst oder nicht! Und wir mussten mit endsetzen feststellen das er KEINE Kerli frisst! Kann mir von Euch jemand sagen weswegen das so ist und was ich dagegen tun kann??? DANKE und einen schönen Abend... Manu
Hallo Manu, die einfachste Erklärung wäre, dass ihm die Kernli (gibst Du wirklich Kernli, oder meinst Du Pellets?) schlicht nicht schmecken... Du hast ihn erst kürzlich auf Zahnprobleme checken lassen, gell? Dann scheidet das ja erst mal aus. Gruss und alles Gute für Hootch, Franziska
Ja... Zahnprobleme können es nicht sein... und nun ist mir endlich auch klar weswegen er nicht zunimmt, ausser ein bisschen, das wohl von dem CC ist was ich ihm gebe! Ich bin selber erschrocken das ich das erst jetzt merke!!!!!!! Ich meine natürlich Pellets von Fors! Manu
Wenn Du herausfinden möchtest, ob er die Pellets bloss deshalb nicht frisst, weil er sie nicht gerne mag, könntest Du ihm ja mal andere anbieten. Es gibt ja diverse verschiedene Sorten (Scherz, Nafag, Fors, dann auch die verschiedenen Timothy-Pellets aus den USA...). Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir mal ein kleines Müsterchen von 2-3 Sorten, die ich gerade vorrätig habe, abpacken und zuschicken. Bei mir hat eigentlich jedes Meeri seine eigene Sorte, die es am allerliebsten hat - die Geschmäcker sind eindeutig verschieden . Gruss, Franziska
Auf die Gefahr hin, dass ich etwas verpasst habe .. Frisst er nur die Pellets nicht? Dann könnte es ihm tatsächlich nicht schmecken. Das Grünfutter und Heu sollte er allerdings essen. Jasmin
@Anabel... er frisst nur die Pellets nicht!!! Heu und auch Grünfutter häckselt er wie ein Weltmeister runter!!! @Franziska... das wäre natürlich toll wenn du das tun könntest! Aber besteht dann nicht die Gefahr das Hootchli am ende alles weggefressen wird, oder gibt es wirklich Schweinchen die die einen Pellets nicht fressen und die anderen schon? War eben nochmals draussen und dann hat er noch fleissig CC gefressen! Nun da ich weiss das er keine Körnli frisst wie fleissig müsste ich ihm das CC denn geben? Manu N.B. Soll ich deswegen noch den TA informieren, kann der mir da evtl. noch helfen?
Hallo Manu Bei uns die Vorlieben der Meeries auch unterschiedlich. Sie erhalten aber nur einmal die Woche Scherzer-Pellets, Haferflocken und einige Sonnenblumen-Kerne. Leider habe ich keine Erfahrung mit der Gabe von CC. Deshalb kann ich dir nicht antworten. Gruss Jasmin
@Jasmin was gibst du ihnen denn sonst für Kernli? So, muss mich nun hinlegen habe morgen einen strengen Tag! Manu
Hoi Manu Sie erhalten nie Kerne (ausser Weihnachten, Ostern, etc.) Diese Kernmischungen sind von unterschiedlichen Herstellern und meistens Geschenke von unseren Besuchern. Eine Mischung des Herstellers "Schqweizer" fressen sozusagen alle. Eventuell fressen sie aber alles, weil sie so selten Kerne erhalten .-) Wir füttern Grünfutter und Gemüse und viel Heu. Für morgen: einen nicht so ganz strengen Tag Jasmin
Hallo Manu, und, sind die Pellets angekommen? Hast Du Hootch schon davon zu Probieren gegeben? Hat es eine Sorte dabei, die ihm schmeckt? Grüessli, Franziska