Hallo zusammen, meine letzten beiden Würfe haben mich jeweils total überrascht, was eigentlich nicht vor kommt da ich ja dank der Genetik weiß was heraus kommen kann/wird. Also fangen wir mal mit den I-chen's an. Mutter: Lollipop Strübeli in Schoko-Gold-Weiß Vater Castello (eigene Nachzucht *freu* Satin Rosette Schoko-Gold-Weiß Wurfgröße 3,1 Das überraschende an diesem Wurf war, dass 1 US-Teddy dabei ist! Tja da müssen wohl beide Eltern US-Teddy Träger sein. Das ist nicht gerade optimal, wenn man reine Rosetten züchten möchte. Aber ich werde das US-Teddy-Gen schon wieder aus meinen Linien heraus bekommen. Also hier das Gruppenbild: Ivar, Strübeli, Schoko-Creme-Weiß, 4 Rosetten Abgabe wird nächste Woche frühkastriert Indigo, US-Teddy/Rosettenmix, Schoko-Gold-Weiß, hat perfekte 8 Rosetten :-( Abgabe, wird nächste Woche frühkastriert Isidor, Rosette, Schoko-Creme-Weiß (Nasenschniepe Weiß), 8 tolle Rosetten Abgabe, wird nächste Woche frühkastriert Ivette, Rosette, Schoko-Gold-Weiß, 6 klare Rosetten 2 etwas verschommen, aber da. Die kleine Maus bleibt, auch wenn sie etwas mehr weiß hätte abbekommen können. ;-) Nun der J-Wurf Bei diesem hatte ich eigentlich mit lauter Babys ohne Weiß gerechnet. Ich wusste zwar, dass die Mama ein bisschen Weiß am Fuß hat und der Vater auch ein zwei weiße Haare hat, aber wirklich mit Tieren mit einem großen Weißanteil hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte nur gewagt zu hoffen, dass eventuell ein Schweinchen ähnlich wie Ivette kommen würde, mit ein bisschen Weiß. Was kam? Schweinchen mit viel Weiß! Aber seht selbst. ;-) Mutter: Zora Schwarz-Rot (-Weiß) Schoko- und Cremeträgerin, 7 Rosetten Vater: Milky Way Schoko-Creme (-Weiß) 8 Rosetten Wurfgröße: 1,2 Das Gruppenbild: Hier sieht man schon, da ist ein Schweinchen genau so wie mein Ziel, aber.. Jamil, Strübeli, Schoko-Gold-Weiß, hat noch nicht mal 4 klare Rosetten abbekommen. :-( Aber er beweist, dass ich diese Verpaarung unbedingt nochmal setzen muss und dann habe ich vielleicht etwas mehr Glück. Abgabe wird in 4 Wochen frühkastriert Josalin, Rosette, Schwarz-Rot, Schokoträgerin + Cremeträgerin + eventuell Weißträgerin, 8 sehr gute Rosetten + ein zwei zusätzliche Abgabe Jade, Rosette, Schoko-Creme-Weiß, enorm gute Rosetten, hoffe sie bleiben so gut! Sie bleibt erstmal wegen der Rosetten und ihrem Weißanteil. Sie werde ich mit Castello verpaaren, dann werden die Babys Schoko-Gold-Weiß mit richtig guten Rosetten. Sie hat auch sehr schöne Ohren. Die letzten Würfe waren voller Überraschungen, bin gespannt, was mir der letzte vor der Wurfpause beschert. Liebe Grüße Julia