Ich brauche drückende Daumen.....

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Cresta, 20. Juni 2007.

1. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Heute Morgen fand ich Quanita regungslos im Gehege und war schockiert. Doch als ich sie gleich rausnehmen wollte bewegte sie sich noch. Sie ist 2 Wochen vor der Geburt. Nun sind wir zurück vom TA und Quanita ist aber noch in der TA-Praxis. Sie hatte einen Kreislaufkolaps und wurde nun mit Traubenzucker versorgt und wird nun auch noch Flüssigkeitszufuhr erhalten.
    Sie ist von ihrer Schwangerschaft sehr ausgelaugt und da es so plötzlich ohne vorherige anzeichen kam, könnte es sein, das wir es schaffen. Aber ihr wisst ja selber alle auch, dass dies eine sehr heikle Situation ist und man nun völlig unbeholfen auf weitere Nachrichten des TA wartet. Bitte drückt Quanita alle ermöglich denkbaren Daumen und Krallen und....

2. emma

emma Erfahrener Benutzer

wir denken an euch und wünschen deinem Schweinchen alles Gute!

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Auch ich drücke Dir und Quanita ganz fest die Daumen!! ::11
    Das klingt wieder mal sehr, sehr heikel... ::6

4. Cresta

ja, es ist eine sehr heikle Angelegenheit und man wartet jetzt zu Hause immer darauf das das Telefon klingelt.
    Sie hat aber sehr gut auf das Traubenzucker reagiert und das ist der erste Schritt. Nun ich weiss, sie ist in guten Händen und die TA-Praxis gibt ihr bestes.

5. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Bin auch am Daumendrücken!!!
    Toi,Toi,Toi

6. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Auch hier sind sämtliche Daumen, Zehen und Krallen gedrückt für deine Maus. War es vielleicht zu heiss für sie? War ja schon ne Affenhitze gestern und heute. Also toi toi toi und alles Gute

7. Annabell

Annabell Erfahrener Benutzer

Hallo Cresta

Ich drücke Quanita beide Daumen und meine Meeris drücken alle Krallen.

8. Cresta

es war und ist tatsächlich eine Affenhitze. Doch Quanita hat sich gestern pudelwohl verhalten und auch getrunken wie auch gegessen. Das Gehege in dem sie Hauste steht immer im Schatten. Aber demnoch könnte es schon einen zusammenhang haben. Den drückend ist es ja trotzdem.

9. Hallo Cresta,

hat es ganz sicherlich, dazu der Babybauch, der drückt ja auch noch dazu. Die Kleinen im Bauch müssen ja auch versorgt werden.

Mein herzkranker Noah leidet auch so unter dem Wetter trotz Kühlakku.

Bei Kreislaufschwäche hatte ich gute Erfolge mit einem Tröpfchen Effortil, aber ich hatte nie ein trächtiges Tier, darum weiss ich nicht, ob man es da auch geben kann.Im Notfall kann man auch ein paar Tropfen Bohnenkaffee geben. Aber jetzt ist sie ja erstmal beim TA unter Beobachtung.:)

Ich wünsche der Maus ganz rasch gute Besserung und wir drücken auch alle Daumen und Krallen.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

10. Cresta

Das Telefon klingelte....... leider kam eine sehr schlechte Nachricht und ich musste mich entscheiden ob wir weiters Päppeln oder wir sie erlösen. Lange haben der TA und darüber gesprochen und haben uns entschieden meine Quanita gehen zu lassen.:7778 Sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und bekam die Schieflage des Kopfes. Sie atmete nur noch oberflächlich. Es war eine sehr schwere Entscheidung. Aber der TA meinte, auch wenn es wieder etwas Bergauf ging, dann nur für kurze Zeit. Und die Geburt hätte sie mit ihrer Schwäche nie geschafft. Auch ein Kaiserschnitt in 2 Wochen wäre kaum möglich gewesen da ihr die Kräfte gefehlt hätten und die Babys somit auch geschädigt gewesen wären.

11. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ach nein das tut mir so leid für dich.........

jetzt hatte ich endtlich zeit und wollte grad schreiben das wir natürlich auch am daumendrücken sind :7778 :7778 :7778 :7778

12. solora

solora Neuer Benutzer

Liebe Cresta

Ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und bin ganz traurig.:7778

Auf diesem Weg wünsche ich dir viel Kraft und das Quanita eine gute Zeit am anderen Ende der Regenbogenbrücke haben wird.

Alles Liebe

Karin::1

13. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Hoi Cresta,

Das tut mir so leid,dass es dein Meeri nicht geschafft hat. :777 :777
    Ich denke an dich. ::11

Traurige Grüsse,Moni

14. Ach je, Cresta,

das tut mir so leid, fühl Dich gedrückt.

Du hast für Deine Kleine die richtige Entscheidung getroffen. Lieben heisst ja auch loslassen.

Ich hatte sehr gehofft, dass sie es schafft. Nun bin ich gerade erst 3 Wochen hier aktiv und schon so viele Schweinchen sind abgereist.:-/

Kleine Quanita komm gut an und geniesse mit Deinen Babies zusammen die immergrünen Wiesen...

Mitfühlende Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

15. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Cresta

Oh je, das ist ja wieder eine ganz traurige Nachricht. :3: Es tut mir so leid, dass sich Quanita trotz Deines schnellen Einsatzes nicht mehr erholen konnte. Das muss sehr hart gewesen sein, diese Entscheidung zu treffen - aber Quanita ist Dir sicher dankbar, dass Du ihr unnötiges Leiden erspart hast. ::11

16. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Hallo Cresta
    es tut mir sehr leid ::11

Grüassli Tamara​

17. Ali Baba

Ali Baba Erfahrener Benutzer

....Schade, Quanita mach's gut im Regenbogenland! [​IMG]

18. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Ach liebe Cresta, tut mir sehr sehr leid. ::11 Fühl dich mal unbekannterweise getröstet und umärmelt. Aber wenigstens musste deine Maus nicht leiden.

Komm gut über die RBB.

19. Cresta

Ich danke Euch für die vielen und lieben tröstenden Worte. Es tut mir noch immer weh. Aber ich stell mir einfach wirklich vor wie schön sie es nun in der neuen Heimat mit ihren Babys haben wird. Und das tröstet mich etwas. Aber sie hinterlässt eine sehr grosse Lücke.

20. Monica

Monica Prominenter Benutzer

::11
    Hallo Cresta
    ::11

Es tut mir so leid wegen Quanita!
    Ich denke, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast, so schwer sie auch gefallen ist. Sie ist nun im Regenbogenland bei meinen Meerigirls. ::11