Ich glaubs nicht...

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Partynudle, 17. Juli 2007.

1. Partynudle

Partynudle Erfahrener Benutzer

Hey leute...

Ich kann es gar nicht fassen...mein Vater, der ja eigendlich gegen die Hasen und Meeries ist,weil sie so viel dreck machen, hat gesagt dass wir morgen auf einer wiese auf der anderen seite des hauses, die 2 "tujabäume" fällen sollen und dass dann da die Nager rein dürfen...Ich glaubs nicht...Ich freue mich schon darauf wenn ich meine Süssen drinnen springen sehe...Der eine Baum wird gefällt weil der gefährlich für den strassenverkehr ist, wegen "sichtbarkeitsbehinderung" (bin auch schon wegen diesem Baum mit meinem "töffli" in ein Auto gefahren, aber nichts passiert)... und der andere wurde einfach zu gross und der ist so oder so am sterben weil wir die hasen mal provisorisch auf dieser wiese liessen und die dann unter dem Baum hindurchbuddelten und die wurzeln frassen...

Ich werde heute noch versuchen bilder zu machen... und morgen über das geschehene weiterberichten...

Liebi grüessli eui Sabrina...:bl7:

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Sabrina

Das ist ja super, dass Dein Vater solche Pläne hat. Dann sind wir natürlich gespannt, was Ihr zusammen so auf die Beine stellt!

Bitte denke daran, dass Thuja hochgradig giftig ist. Es dürfen also keine Zweige oder Blätter noch rumliegen, dort wo Ihr das Gehege dann hinbaut.
    Ich glaube zwar, dass die Nager nicht so "blöde" sind und davon fressen würden, aber trotzdem wäre mir mulmig zumute, wenn sie dann auf der gleichen Wiese, wo vorher abgeschnittene Thuja-Aeste rumlagen, auch grasen.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Bäume so zu fällen, dass sie nicht direkt dort hinfallen, wo Ihr dann später das Gehege aufstellen wollt.

3. Partynudle

Partynudle Erfahrener Benutzer

@ Aika....
    Ja das fragst du die richtige...Ich glaube es ja auch nicht...!

JA das weiss ich...und ich werde auch extrem gut darauf achten dass keine zweige mehr darin herummliegen...und wegen dem fressen mache ich mir auch nicht solche grosse sorge...weil ich habe ja sehr schlaue tiere...:D:D...die wissen auch genau dass wenn ich sage "chuum gönd ine..." dass sie in das nachtgehege springen müssen und dass funktioniert SUPPER...

Also ich war gerade unten...und das gehege ist genau unter meinem Zimmer...und eben... das gehege misst ca 35cm²...also 7 auf 5 meter...

Ist doch genial... also das wären dann nur die Rasenfläche...weiss nicht genau ob wir dann die Steinfläche auch miteinhagen...

Wir sehens dann...

Läck freu ich mich druff...

Grüessli eui Sabrina