Ich habs doch gewusst,

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Elvira B., 13. September 2008.

1. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

...vor 3 Wochen war ich mit Leni und Apollo beim TA, weil ihr Fell so schütter war, zwar am Wirbel, aber trotzdem viel es mir auf.

Sie haben weder abgenommen, sich übermäßig gekratzt, die Haut war okay oder waren sonst auffällig vom Verhalten her, nur es gingen ihr immer kleine Fellbüschel mit Hautschüppchen drann aus.

Alles okay, sagte der TA. Allerdings ging das Fell immer weiter aus und wir haben und heute ne zweite Meinung eingeholt.

Ich habs gewusst, sie haben Milben, nun gabs ne Behandlung mit Stronghold und in 3 Wochen müssen wir nochmal zur zweiten Behandlung und Kontrolle hin.

2. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Ui, liebe Elvi
    Jetzt habe ich mich aber gleich kräftig erschreckt als ich von dir einen Beitrag im Krankheitsforum sah - was bin ich froh dass die 2 Süssen "nur" Milbenbefall haben *ganzerleichtertbin*.
    So Milben sind zwar lästig aber mit Stronghold gut in den Griff zu kriegen. Ich wünsche den Zweien dass sie diese lästigen Biester ganz schnell wieder los sind! Hast Du Fenistiltropfen (weiss zwar gar nicht ob's die in Deutschland gibt :d040:) falls es die Süssen stark juckt?

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Elvira

Es ist mir grad gleich gegangen wie Andrea, weil deine zwei Süssen doch "latente Krankenfälle" sind ... uff!

Das bekommst du gut in den Griff mit den Milben, die Spot Ons wirken da Wunder.

Gute Besserung den kleinen Plappermäulchen,
    Gabriela

4. Hallo Elvi,

auch ich wünsche Deinen Kleinen gute Besserung. :bl5:

Fellbüschel mit Schuppen dran hört sich sogar eher nach der Pelzmilbe an und nicht nach der Grabmilbe. Die Pelzmilbe ist wesentlich harmloser, darum haben sie sich vielleicht auch nicht so gekratzt.

Sind das so Schuppennester? Ich hatte Mitte der Neunziger auch mal Pelzmilben, war ganz schnell weg.

Stronghold wird ihnen schnell den Garaus machen!

@Andrea:

Fenistil gibt es auch in D.

Alles Gute!

5. Nagerli

Hihi, Petra - da hab ich wieder einmal was dazu gelernt, gäll :e025:

Liebe Grüsse

6. Elvira B.

Ja, die gibt es hier, ich habe Salbe und die kahlen Stellen sind klein, werde ich mal drauf machen.

7. Hi,

Andrea meinte wohl eher, dass Du ihnen Fenistiltropfen geben solltest, falls starker Juckreiz auftritt.

Ich persönlich bin nicht so für Salben bei Milben, sie verkleben die Haut und das reizt oft wieder zum Kratzen.

Alternativ finde ich allerdings den neuen Fenistil Roll on Stick super, er ist fettfrei, geruchlos und kühlt dazu. Er klebt auch nicht. Ich habe ihn bisher nur bei mir angewendet.

;-))@Andrea...Foren bilden!:))

Alles Gute für die Süssen!

8. Elvira B.

Ja, das hatte ich schon verstanden, da hoil ich mir die Tropfen, kein Problem.

9. Nagerli

@ Herzensbrecher: :e025::e025::e025::e015::e015::e015::nix::nix:

@ Elvira: Ja, genau, ich hab die Tropfen gemeint, davon kannst du 2-3xtäglich 2 Tropfen geben, gute Besserung den zwei Süssen

Liebe Grüsse

10. Elvira B.

Danke, habe heute noch Fenistiltropfen geholt und wollte gerade nach der Dosierung fragen.

@ Petra, nein, die haben keine schuppigen Stellen, nur machmal sieht man die kleinen Haarbüschem mit den Suppen schon halb lose an der Haut hängen.

Ich richte den beiden Süßen die lieben Grüße aus.

11. Letti

Letti VIP-User VIP

Meine Güte, jetzt bin ich aber erschrocken wie ich diesen Titel gelesen habe... und umso erleichteter zu lesen, dass es "nur" Milben sind!

Ich wünsche den beiden Süssen eine schnelle Genesung; schliesslich naht für die beiden Models doch sicher schon das nächste Foto-Shooting :p030::p030::p030:

12. Franziska

Franziska Guest

Ts, ts, ts, Letti - und das von Dir? Elvira hat den neuen Käfig ja noch nicht einmal! Und nachher dauert es ja eventuell nochmals mindestens 3 Monate, bis man mal Fotos zu sehen kriegt... :p030:

Gruss, Franziska

13. Letti

Letti VIP-User VIP

:d040::d040::d040: Franziiiiiiiiiiiiiiska :d040::d040::d040: psssssssssssst :d040::d040::d040: muss ja nicht jeder wissen, was ich für ne Niete bin :d040::d040::d040:

14. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Wenn du Mühe mit dem Verkleinern hast, dann schick die Bilder doch Elvira. :e025: Bestimmt macht sie das für dich :d040:

Grüessli Barbara

15. Lettilein, wenn nur das Verkleinern oder Vergrössern das Problem ist, dann schick mir die Fotos. Mein GöGa ist Meister in sowas, der macht Dir aus ner Fototapete ne Briefmarke oder umgekehrt!*gg*

Ich glaube aber eher, Du bist mit Hitchcock oder Durbridge verwandt....meisterhaft im Aufbauen von Spannung.;-))

Mittlerweile gestaltet sich vor meinem geistigen Auge die Präsentation des Vivariums ungefähr so:

*vorhangauf*

Du und Dein GöGa auf dem Tarnlooksofa, Jonas in der Mitte, um den Hals einen Kranz aus Dill und Petersilie, mangels Lorbeer;-))

Das gigantische Vivarium, beleuchtet mit Wunderkerzen. In der Mitte eine Rüeblitorte, aus der Jonas Mädels springen!

Drumherum stehen dessertschleckende Forumsteilnehmer und spenden tosenden Applaus.;-)))

*vorhangzu*

;-))))*grins*

*duckundwech*

16. Elvira B.

Bilder verkleinern, ich hab von sowas null Ahnung:lapf:, ich fotografiere, stell die in mein Online-Album und von da ins Forum. bearbeiten tu ich Fotos nie, die müssen passen und gut.

17. Letti

Letti VIP-User VIP

Unser Tarnlooksofa hat Dalmatiner-Muster, weshalb man Norah und Leah darauf nicht sehen würde :203: aber bevor ich wegen meiner offenkundigen Neigung zu Muigern mit Tupfen wieder einen auf die Rübe kriege *duckundweg*

Was ist denn nun wieder ein Online-Fotoalbum... *stirnrunzel*... keine Ahnung :knfs:

Aber wir sind weit vom Thema abgekommen :d040: wie geht es Leni und Apollo denn heute???

18. Franziska

Franziska Guest

Ich hab Dir das Angebot, die Fotos für Dich zu verkleinern, schon vor Monaten mal gemacht... ich wiederhole es hiermit. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass es längst nicht mehr um fototechnische Probleme geht... denn die wären ja ziiiiemlich leicht zu überwinden ;) .

Gruss, Franziska