Ich suche ein Zwerghamster

Dieses Thema im Forum "Suche andere Nager" wurde erstellt von Dsungi, 4. November 2016.

  1. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    446
    Hallo

    Ich bin auf der suche nach einem Zwerghamster. Ideal im Kanton ZH. Gehege Grösse 2.30m / 0.50m
    Inneneinrichtung und Futter ist vom Samptpfötli

    Bild Schicke ich auf persönliche Anschriften auf mein Mail : plaettliroger@gmail.com

    Bis dann ..

    Gruss

    Roger
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.917
  3. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    446
    Ja das stimmt, so wie ein Panda..^^ und all zu weit weg wäre es auch nicht. Aber ich unterstütze keine Vermehre die null Ahnung vom Züchten haben.

    Grüezi Ich hätte ein Gehege frei. Was für eine Genetik Stammbaum haben Ihre Hamster? Und was für ein Hamster ist es? Dsungaren, Campbell, Hybrid oder Robo?
    M.f.G. Bosshard

    ANTWORT :

    Hallo sory bin kein zücht wir haben einfach viel baby bekommen und das ist der letschti. Zungarisch
     
  4. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    446
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.401
    Hey Roger

    echt tolles Gehege. :drueck: dass du bald einen neuen Hamschti findest. Der hat es dann gaaaaaanz toll :dragon_hop:

    Viel Glück beim suchen!
     
  6. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    446
    Der hat mir schon wieder geschrieben..... Anscheinend will er oder sie ihn los werden...

    ANTWORT :

    Den wenzen?
     
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.401
    Ja, oder sie haben nicht nur den undvermehren wirklich. Man weiss es halt nicht. Schnüüsig ::8 wäre der ja schon. Aber eben. Musst du entscheiden.
     
  8. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    446
    Ich habe Ihn mal geschrieben, das ich das ganze mal will sehen mit dem Gehege. Will wissen , wie der Hamster lebt, und dann entscheide ich , ob ich ihn mitnehme.

    SEINE ANTWORT :

    Ja filicht. Isch den. Au weg wel eine weter ebe au

    ICH habe dann geschrieben, das , dass kein Problem ist, aber bitte beachten, das , dass Gehege 100/50 ist.

    SEINE ANTWORT :

    De einti holt am morge chefi womer no hend. Und filcht nimten er au Usert si sege si wenden
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.401
    Bei dem Deutsch und dieser Rechtschreibung ist es noch schwierig, genau zu verstehen, was der sagen möchte :D

    Das tönt entweder komisch, weil der, der Deutschen Sprache nicht so mächtig ist, oder die Haltung/Vermehrung irgendwie "geheim" gehalten werden will. Was auch immer. :nix:

    Ist schon schade, der Hamschti gefällt mir auch und der Kerli (oder Fraueli) kann ja nichts dafür :114:

    Hoffentlich geht es gut für den Hamschter aus. :hams:
     
  10. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    385
    Hallo

    ist das nicht eifach schweizerdeutsch? ... mit ein paar schreibfehler :D ich schreibe mit dem tablett auch alles klein weils mühsam ist. In dieser farbe ist der hamster aber ein campbell ..und extrem süss ::4
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.917
    Tja, könnte Schweizerdeutsch sein. Ich weiss auch nicht, weshalb viele Schweizerdeutsch schreiben, obwohl sie es gar nicht können und man nachher nichts versteht :girl: Es gibt auch solche, die schreiben ohne Satzzeichen was auch sehr mühsam ist und mir irgendwie vorkommt, als wäre man zu "faul" Satzzeichen zu setzen oder man es einfach eilig hat und sie nicht machen möchte. Ist aber wohl wieder mal ein typisches Zeichen unserer Zeit. Vielleicht machen wir ja in 20 Jahre gar keine Satzzeichen mehr in den Sätzen und ich frage mich dann, weshalb ich zur Schule gegangen bin.

    Steno wäre noch schnell, geht aber am PC nicht :girl:

    ja, der Kleine ist wirkli ein ganz Hübscher. Habe ich noch nie gesehen in einer solchen Farbe. Gut, bin ja auch nicht mehr viel in Sachen Hamster unterwegs.

    Also ich würde ihn mir zumindest mal anschauen gehen. Vielleicht ist die Sache ja ganz anders als man meint. 15 Franken und noch verhandelbar, da kann man nicht viel sagen für einen solch hübschen Kerl. In der Zoohandlung würdest du wohl 45.-- bezahlen für so einen und bei einem Züchter würde der wohl auch teurer sein. Naja, musst du entscheiden.
     
  12. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    446
    Also er hat ein klassischer Schweizernamen. Ist also kein Ausländer wo kein Deutsch schreiben kann. Ich vermute , es ist der Sohn. Die heutige Jugend , schreibt im Internet, ja nur noch Schweizerdeutsch. Leider bekam ich noch keine Antwort zum vorbeikommen
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.917
    Tja, in der Zeit des Pokemons jagen und wie ein Clown mit einer Motorsäge herumlaufen, wundert mich das gar nicht mehr...........

    mir hat mal jemand auf Schweizerdeutsch geschrieben aber im Bernerdialekt :girl: habe ich auch nicht viel verstanden.
     
  14. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Mit dem hab ich nichts am Hut.. Aber was mich nervt, sind die Leute, hauptsächlich am Bahnhof, da ich bei der SBB arbeite, die ihre glotzen auf das Handy haben und nicht auf denn Weg schauen. Bin letzte Woche 2 mal frontal in die Personen reingerammt, weil die halber Slalom laufen.

    Habe immer noch keine Antwort. Sieht so aus, als hätte jemand ihn schon mitgenommen mit dem Käfig. Habe ihn nämlich auch angefragt. Aber da kommt nix mehr. Das Futter auf dem Bild ist eh nix für Zwerghamster. Ahnung hat er eh null. Ich hoffe , er schafft sich keine Hamster mehr an.
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.917
    naja, dann seid ihr beide wieder zusammen am Herumschreiben. Frage, macht ihr eigentlich immer alles zusammen oder auch mal alleine :girl:
     
  16. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    446
    Hat sich erledigt. Ich suche kein weiteren Hamster mehr
     
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.401
    Hast du denn ein neues Hamsterli gefunden für dein tolles Gehege?
     
  18. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    446
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.401
    Jö, der sieht aber härzig aus ::8. Gefällt ihm das Gehege? Bzw. Findest du ihn überhaupt in dem grossen Zuhause :D?

    Wünsche dir viel Freude mit dem Schnüggeli ::4
     
  20. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    446
    Ich habe leider meine Nachtsichtkamera nicht mehr. Leider lässt er sich nur im dunkeln blicken. Wenn Licht machst, verschwindet er ins Haus. Er ist leicht heikel..^^ Hirse frisst er nicht, dafür es saftigs Gürkli..^^ Das wird sofort hinters Rad versteckt. Er ist ein absoluter Radpisser..^^^Habe eine Woche das 20iger Rad ( wo übrigens zu klein ist. Jetzt umgetauscht auf 27er , allerdings gut einfetten dann geht's, und ein Ring raus. Dann geht's für ihn) rausgenommen ,,und schon total gelb verschichtet, wie wenns schon ein Monat alt wäre..^^^