Heute war ich fleissig! Der 1. feste Auslauf ist an den Stall angehängt und die Meeris können nun rein und raus, wie sie wollen. Bonnie begutachtet das Gehege Frischer Löwenzahn als Lockmittel :bl1: Shakira, welche heute mit ihrer Mama neu ins Rudel gezogen ist, war die erste im neuen Auslauf Die Fotos sind nicht sehr gut. Als ich fertig war und fotographieren wollte, hat es angefangen zu regnen. Nun kann es an den grossen Auslauf gehen (250 x 200). Dann wird noch ein Landistall als Ausweichquartier angehängt.:bl1:
Danke! Die Werkzeuge und das Werkmaterial liegen alle bereit in der Nähe und warten auf weitere Taten.
Hallo Monica Gut gemacht dein Auslauf, finde ihn auch schön! Deine Meeris werden bestimmt viel Freude daran haben
Sieht toll aus, sicher geniessen es die Meeris. Ein kleiner Tipp noch: den Wellkunststoff hast du fix auf das Gehege montiert. Bei so sommerlichen Temperaturen wird es aber zu heiss darunter, da das Gehege nicht sehr hoch ist. (Genügend für die Meeris natürlich, aber nicht für die Sonne). Ich nehme meine bei schönen Tagen weg und lege sie halt bei Regen drauf. Ist etwas aufwendiger, aber die Tiere danken es mir. Und wenn die Sonne extrem auf das Gehege brennt benutze ich Schilfmatten. Die bringen super Schatten, lassen aber auch genügend Luft durch. Grüssle Sue
Hallo Sue :bl1: :bl1: :bl1: Danke für Deine Tipps! Dieser kleinere Auslauf ist in der Zukunft der Fressplatz, weshalb es darin trocken bleiben sollte. Wenn es heiss ist, lege ich eine hitzereflektierende Matte darauf, was sich im heissen April gut bewährt hat. Zusätzlich steht ein grosser Sonnenschirm daneben. Der grössere Auslauf wird oben nur vergittert sein. :bl1: :bl1: :bl1: