Immer diese Hormone

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Floppy, 22. September 2008.

  1. Floppy

    Floppy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen
    Ich bin ziemlich neu hier. Lese zwar schon seit einiger Zeit mit, hatte aber bis jetzt noch nie das Bedürfnis mich mitzuteilen:nix:
    Jetzt nimmt es mich aber doch wunder, wie ihr das Verhalten meiner Häsin einschätzt. Ich kenne mich da eben nicht so gut aus und brauche doch mal fachmännischen Rat.
    Tierarzt konnte mich leider nicht zufriedenstellen.
    Also: Ich hatte ursprünglich 2 Kaninchen, ein Männchen und ein Weibchen, im selben Alter gekauft (nicht aus dem selben Wurf). Das Männchen wurde kastriert. Die beiden liebten sich abgöttisch ::8 Schliefen immer nebeneinander und spielten draussen... Leider ist das Weibchen vor einem halben Jahr gestorben.
    Mein Kleiner hat sie total vermisst, das hat man ihm angemerkt, und deswegen habe ich mir schleunigst wieder ein Weibchen zugelegt. Sie ist ziemlich scheu, aber total neugierig :a015: Und "Dauerrammlig" ist sie auch.
    Sie springt ständig auf meinem Kleinen rum, beisst ihn in den Popo, pinkelt und köttelt in jede Ecke und war schon 2 mal Scheinschwanger.
    Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll. Hab den Tierarzt gefragt, ob es besser ist, wenn ich sie kastriere. Und er meinte dann, dass er keine Weibchen kastriert :confused:
    Was denkt ihr sollte ich jetzt machen. Soll ich einfach alles so lassen wies ist, oder gibts da was, das ich ändern kann?

    Bedanke mich schon mal für eure Hilfe :dank:
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Vielleicht kurz zum Thema Tierarzt.