Immer wieder Abszesse

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Mägy66, 31. August 2010.

1. Mägy66

Mägy66 Benutzer

Hallo Ihr lieben Forümler...
    tja, ich war lange nicht hier - sorry
    Ich hab ein Abszess-Schweinchen :-(... ca. im Februar hat es angefangen, bei Alex, unserem Männchen. Da hatte er einen direkt im Maul, der wurde operiert mit der ganzen nachfolgenden Behandlung. Als alles gut war (meinten wir... ) hat er einen 2. weiter hinten entwickelt. Wenigstens störte der nicht beim Fressen, beim 1. Mal hat der Gute nämlich ca. 300 gr. abgenommen insgesamt - und seither nimmt es kein Ende!!! Hatte das schon mal jemand von euch? Wir haben die ersten 2 operieren lassen, und beim 3. dachte ich, die TA schläfert ihn ein. Da er aber gut frisst und fidel wirkt, meinte sie, wir können ihn "laufenlassen", solange er sich anscheinend wohlfühlt. Schmerzen scheint er eigentlich nicht zu haben, einfach ca. alle 4 Wochen einen neuen Abszess?! Ich warte jetzt jeweils, bis er aufplatzt, und hole dann täglich den Eiter soweit wie möglich raus und desinfiziere... abnehmen tut er nicht mehr, ist konstant bei ca. 1100 gr (ja ich weiss er war vorher wohl zu dick) und zutraulich und verfressen wie eh und je... denkt ihr ich handle richtig?