Info "Ensure"

Discussion in 'Krankheiten' started by Ali Baba, Dec 21, 2006.

1. Ali Baba

Ali Baba Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen

Ich war vorletzte Woche mit einem meiner Kastraten beim TA (Im Moment habe ich ein dauerabbo), weil er plötzlich schiefe Schneidezähne hatte. Bei der Untersuchung kam nichts heraus, die hinteren Zähne alles i.O. (Die schiefen Zähne hatte ich ihm schon selber geschnitten.) ..Kommentar TA gibt's ab und zu.
    Und dann drei Tage später hat er nicht mehr gefressen und Gewicht verloren.
    Also ab zu nächsten TA, dabei stellte sich heraus, dass er eine Kieferentzündung hatte. Er bekam eine Antibiotikaspritze und eine Schmerzspritze, zudem Chloropal 15 Tropfen Morgens und Abends. Habe auch gleich angefangen mit CC. da er immer noch nicht fressen wollte. Habe ich ihn sogar (verbotenerweise) mit an meinen Arbeitsplatz genommen und dort weiter gefüttert. Da neben meinen Büro auch die Büros der Ernährungsberatung liegen (arbeite im Spital) habe ich diese noch gefragt, wegen einem Tipp. Diese gaben mir dann "Ensure" hochkalorische Sojamilchnahrung, mit denen Patienten versorgt werden die nicht mehr richtig essen. In Rücksprache mit dem TA, hat er somit immer mal zwischendurch eine Spritze Ensure erhalten und siehe da, kein Gramm mehr verloren, zudem auch noch mehr Flüssigkeit erhalten.
    Nach 2 Tagen , war die Krise überstanden und Leo hat wieder gefressen.
    Nun frage ich mich, ob man nicht überhaupt das "Ensure" als Zusatz bei Nahrungsverweigeren einsetzen könnte.

Eure Meinung?
    Gruss Bobby

2. Ali Baba

Ali Baba Erfahrener Benutzer