Sali miteinander, mein George hat einen geschwolenen Genitalbereich und es kommt immer flüssigkeit aus dem "Pipimax" heraus. Was kann das sein? Hat es etwas mit den Haarlingen zu tun die sie vor kurzem hatten. Herzliche Grüsse Nicole
Hallo Nicole Jetzt würde ich ihn dem TA vorstellen. Das sieht nach einer Krankheit im Harntrakt aus. Riecht der Urin? Wie ist es mit dem Appetit? Herzlichen Gruss Jasmin
Guete Morge Jasmin, ich gehe ja zum Glück morgen. Der George war der erste heute der nach Futter geschrien hat und er frisst so als ob ich ihn nie gefüttert hätte Der Urin ist weisslich aber er stinkt nicht. Der Genitalbereich ist ein wenig abgeschwollen. Könnte das ein Blasenstein sein oder irgendwie eine Nachwwirkung von den Haarlingen?
Guten Morgen Ich kenne mich nicht so aus mit Blasengeschichten, aber wenn der Urin weisslich (milchig?) ist, könnte das doch Blasengries sein. Dass es in irgendeinem Zusammenhang mit den Haarlingen steht, denke ich nicht.....das ist doch was ganz anderes. Grüessli Barbara
Liebe Nicole Das glaube ich nicht, dass ein Zusammenhang mit den Haarlingen besteht. Eher, dass er durch die Blasen-/Harngeschichte geschwächt ist und dadurch die Haarlinge eher auftreten. Gut, dass du einen Termin beim TA hast. Gruss Jasmin
Liebe Nicole, fast alle Meerschweinchen haben mal milchigen Urin. Und mittlerweile neigen leider sehr viele zu mehr oder weniger Blasenschlamm. Wichtig wäre eine Harnuntersuchung, ob Blut drin ist. Das sieht man so nicht mit blossem Auge. Ein ständiges Harnträufeln kann auf eine Blasenentzündung hindeuten. Mit den Haarlingen hat es garantiert nichts zu tun. Nur der TA kann Dir sagen, was Dein Kleiner hat. Liebe Grüsse und gute Besserung Petra K. und die Herzensbrecher