Hoi zäme Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass unter praktisch jedem Inserat ziemlich penetrant nachgefragt wird, ob es überhaupt noch aktuell ist. Ich fände es sympathischer, wenn das wie früher per PN geschehen würde - es ist nicht wirklich von allgemeinem Interesse, oder? (Ja, klar, das eine oder andere Inserat kommt so wieder obenauf, aber auf viele gibts ja dann doch keine Antwort. Und als Inserent finde ich es eher unangenehm, wenn ich ständig rechtfertigen muss, dass es doch bitte noch stehen bleiben darf - und schliesslich melde ich ja in der Regel, wenn sich etwas erledigt hat. Und neue Beiträge generieren, weil sonst nicht viel läuft, wollt ihr ja wohl damit nicht, oder?) Gruss Priska
Ja, da hast Du tatsächlich recht. Das fällt im Moment ziemlich auf, denn Anna ist am Ueben... Es geht ja nur darum, dass erstens alte Inserate, die nicht mehr aktuell sind, gelöscht werden, damit sie nicht neuere, aktuelle Inserate überdecken. Und zweitens sollten bei Inseraten mit mehreren Meeries (was ich ja verstehen kann bei einem ganzen Wurf), etwas klarer gemacht wird, welches Meerie überhaupt noch zu verkaufen ist und welches nicht mehr. Ich gebe zu, ich verliere dabei sehr schnell den Ueberblick, was mir aber nichts ausmacht, denn ich kaufe ja keine Babies... Es gibt ein paar wenige User, die das sehr konsequent machen und ihre alten Inserate mit mehreren Abgabetieren regelmässig austauschen gegen die neusten, so dass immer klar ist, welche Tiere zur Abgabe stehen. Ich finde das eigentlich die beste Vorgehensweise.
Aber das tun sie ja eben erst recht, wenn man sie durch Hinzufügen der Frage wieder aktualisiert!?! Dann bekomme ich unter "Neue Beiträge" lauter "alten Mist".... Das ist wohl einfach Geschmackssache - wenn ich ein Säuli will, gucke ich doch gern genauer hin, wo was noch zu haben ist. Aber wenn euch das nicht passt, könntet ihr doch auch verlangen, dass jeweils ein neues gemacht wird. Oder aber ihr löscht sie kommentarlos nach drei Monaten, wie das mal angekündigt wurde. Dann bekommt der Ersteller eine PN und weiss, dass er die verbliebenen Tiere nun neu inserieren muss. Gruss Priska
Inserate die nicht mehr aktualisiert werden verschwinden doch automatisch in die hinteren "Ränge" und verdecken damit doch keine Aktuellen? Zudem hat bei mir noch kaum jemand für ein bereits ausgezogenes oder reserviertes Tier angefragt, obwohl ich meine Inserate meist nur mit kurzen Infos aktualisiere. Da die Leute die ein Tier suchen meistens bereit sind den Thread genau durchzulesen passiert das ganz selten Bei Inseraten welche über 2 Monate nicht mehr aktualisiert wurden würde ich wohl auch mal nachfragen, aber bei solchen welche erst vor einer Woche auf den neuesten Stand gebracht wurden finde ich es etwas befremdend. Wenn Anna aber noch etwas üben möchte kann ich mir gerne die Mühe machen und eines meiner Inserate für sie neu schreiben....bin ja kein Unmensch Grüessli Barbara
Für mich als Durchschnittsuser spielt die Frage, ob ein Inserat gelöscht werden soll oder nicht, keine Rolle. Mir fällt das zwar kurz auf, aber ich weiss ja, dass Anna "üben" muss. So stört mich das nicht und ich klicke noch eine Runde schneller "raus". Ich klicke halt in Inserate kurz rein (könnte ja für mich interessant sein), sehe, das ist nicht mehr aktuell und klicke wieder raus. Suche ich wirklich mal etwas bestimmtes, gehe ich auch in tiefere "Etagen" und wenn es sich ums Traumschwein oder einen Traumgegenstand handelt, schreibe ich auch den Inserierenden in jedem Fall nochmal an. Würde ich selbst etwas inserieren, wäre es mir vollkommen egal, ob ich nun im Thema oder via PN gefragt werde, ob es nun noch aktuell ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wird für Anna noch "Übungsmaterial" gesucht? Ich habe noch nie etwas inseriert, finde aber bestimmt irgendetwas;-)))) Liebe Grüsse
Hallo zusammen Ich sehe, mit meinem "Perfektionismus" habe ich wohl bei Verschiedenen ein kleineres "Chaos" angerichtet. Das war nicht meine Absicht! Ich schlage deshalb vor, wie das im Team bereits besprochen und abgemacht wurde: nach drei Monaten werden Inserate kommentarlos gelöscht, unabhängig davon, ob und wann sie aktualisiert wurden. Bei Bedarf kann ja jederzeit ein neues Inserat erstellt werden. Soll ein Inserat früher gelöscht werden, da erledigt, einfach wie bisher in den Thread schreiben. Ich werde in den nächsten Tagen nochmals durch die Inserate schauen und etwas "aufräumen". Für das "Durcheinander" bitte ich um Entschuldigung und wünsche allen eine gute Nacht. Grüessli Anna
Kein Problem, Anna ich war zwar etwas verwundert wieso du mich fragst ob ein Inserat noch aktuell ist, obwohl ich es vor nicht mal einer Woche aktualisiert habe, aber da wusste ich ja noch nicht dass du das aus Übungszwecken machst Wie ich gesehen habe beherscht du deinen Job aber ausgezeichnet ! Ich würde sogar behaupten dass du ein kleines Naturtalent bist Ich wünsche dir auch im neuen Jahr viel Freude an deinem Moderatorenjob. Auf ein interessantes 2010 Liebe Grüsse Barbara