Ist das was oder mach ich mir unnötig Gedanken

Discussion in 'Krankheiten' started by tim&jerry, Mar 17, 2016.

1. tim&jerry

tim&jerry Benutzer

Das ist Halina, sie ist 5,5 Jahre alt und eigentlich quicklebendig.
    Sie ist vielleicht etwas mopplig aber "gesund"
    Jetzt fiel mir das bei ihr auf, als sie so rum lag.
    Ist das ein Grund zur Sorge oder "normal" ?

das ist die eine Seite vom Bauch
    und das die andere Seite

Also es ist quasi auf beiden Seiten .... auf der einen vielleicht etwas mehr als auf der anderen.

Bitte sagt mir das es normal ist.
    Danke vielmals

2. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Beginnender Haarausfall wegen Zysten denke ich. Sie wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch mehr Haar an beiden Flankenseiten verlieren und evtl. auch am Bauch. Da müsstest du mit ihr wohl Hormonspritzen, 2 im Abstand von je 10 Tagen machen gehen und dann wächst es wieder nach. Kann dann gut sein, kann aber auch wieder kommen

Wahrscheinlich eher kleine Zysten aber aktive. Die grossen sind meistens nicht aktiv, werden aber recht gross und können die Därme, Leber etc. einengen. Eine gute Tierärztin, die sich mit Nagern auskennt, kann es ertasten und sonst sieht man es sicher mit dem Ultraschall oder Röntgenbild

3. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Hallo
    Leider sieht das schwer nach hormonell bedingtem Haarverlust aus. Ich würde mich an einen meerschweinchenerfahrenen Tierarzt wenden. Wahrscheinlich würde ich sogar zuerst Gabriela Eichmann, die Tierhomöopathie anwendet, unter animalsana.ch kontaktieren, vielleicht kannst Du Halina damit Hormonspritzen ersparen.

Mit wem lebt sie denn eigentlich aktuell zusammen? Gibt es noch einen Kastraten im Rudel?

Hoffentlich geht es Halina noch lange Zeit gut!

Lieber Gruss,
    Ursula