Hallo alle zusammen! Ich brauche einen Ratschlag von Euch. Vor 3 Wochen wurden meine 2 Zuchtböcke kastriert. Nun stellte ich heute fest, dass beim einen Bock sein Geschlechtsteil (Hoden) einseitig riesig geschwollen ist. Beim anderen Bock ist es gleichmässig und auch nicht so stark geschwollen. Ist das wohl wegen der Kastration oder sollte ich dringend zum TA. Könnte es am Alter der Böcke liegen? Wenn ich junge Böcke mit 6 Wochen kastrieren lasse, hatten die nie Probleme. Weiss jemand von Euch Rat? Und kennt von Euch jemand dieses Problem? Vielen Dank für Eure Ratschläge. Liebe Grüsse aus der Innerschweiz gabriela
Hallo Gabriela Dein Kastrat könnte einen Abszess bekommen haben. Ich hatte das auch schon bei frisch kastrierten Böcken. Wenn du keine Erfahrung damit hast würde ich dir dringend raten zum Tierarzt zu gehen und das abklären zu lassen! Liebe Grüsse und alles Gute für deinen Patienten Nadia
Hallo Ich war heute mit beiden Kastraten beim TA. Beide hatten einen Abzess. Danke für die Antwort. Liebi Grüess gabriela