Jetzt auch bei mir

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Priska, 23. Mai 2014.

  1. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hoi zäme

    Endlich bin ich auch stolze Besitzerin eines begehbaren Meerigeheges.
    Es hat lange gedauert, bis ich mal Schnäppchen-Elemente erstehen konnte.
    Und bis dann entschieden war, wo genau und ob Platten oder Gitter am Boden, war Spätherbst. Lust auf so viel klamme Finger hatte ich nicht.
    Und der Gärtner keine zum von Hand buddeln, und ich keine, den Garten geackert zu haben weil er mit dem Bagger hinfahren will. Also hab ich selber zur Schaufel gegriffen um den Boden einigermassen eben zu machen.
    Mein Vater hat dann einen Dachstuhl konstruiert, den wir vor drei Wochen mit einer Blache bezogen haben. Leider war dann so lange schlechtes Wetter, dass die Grabarbeiten für die Platten für den Kistenstall warten mussten. Diese Woche ist es nun endlich gelungen: Platten gesetzt, Stall montiert.
    Eingerichtet ist die Voliere noch nicht, aber hier nun schon mal ein Föteli mit den beiden Schlafhäusern: Aussen angehängt ein XL-Kistenstall von Mike (meeris.ch), innen drin ein schon lange bei mir gehorteter Einzelstall von Wädi (www.kleintierstall.ch) - beides wunderschön blau.
    Stehen tut das Ganze unter dem Nussbaum, wunderschön schattig also im heissen Sommer. Wie ich das Laub runter bringe im Herbst weiss ich noch nicht, die Nüsse werden garantiert von selber runterrollen....

    Hier ein Bildli.
    [​IMG]


    Gruss
    Priska
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Toll! :frühl:

    Das wird bestimmt auch für Dich um einiges bequemer sein, wenn Du sogar drin stehen kannst!
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Da kannst du stolz sein. Sieht gut aus.

    Gruss
    Jasmin
     
  4. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Sieht super aus. Ist das 2 x 4 Meter?

    Grüessli Manu
     
  5. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Nein, nur 2 m x 3 m - aber zu buddeln gab's grad schon genug - wenn ich noch einen Meter mehr hätte ausgleichen müssen in der Höhe - gut Nacht....