Jetzt sind wir vollzählig

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Xari, 23. Dezember 2007.

1. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Hallo Miteinander,
    so nun sind wir vollzählig :). Xari und Mori haben noch zwei Mitbewohner bekommen. Es war ja unglaublich schwierig eine Entscheidung zu treffen. Wir waren heute nähmlich bei Ronja/Doris zu besuch. Ich wusste ja nicht, dass Meerschweinchen sooo gross werden. Hammertiere, eins schöner als das Andere. Nun sind nach langem hin und her der Samurai und Sindra bei uns eingezogen. Es gibt auch einige Fotos von den Tierchen, aber natürlich noch keine Luxusbilder, ich wollte sie nicht zu sehr stressen.
    Xari und Mori haben schon recht gestaunt und Samurai musste erstmal "Musik" machen :D. Sindra ist noch eher etwas vorsichtig, und ich weiss immer noch nicht ob ich wirklich ein Meeri mitgenommen habe oder ein Schäfchen, sooo ein "Lockafüddla" hat sie :D!
    Sie kommen alle schon schön zum Essen aus ihren Verstecken.
    Vielen Dank Doris für diese schönen Tiere und die super Beratung!
    Grüessli Sabrina

Ps. Karin007, hattest recht, ich konnte ihr nicht wiederstehen ;).

Huschhusch ab in den Busch (Sindra)

Ohhh bist du gross und so hübsch! (Mori und Samurai)

Sooo ein Lockafüddla, da stehn mir glatt die Haare zu Berge
    (Xari und Sindra)

Grössenunterschied (Xari und Samurai)

Knutschkügelchen Xari, man beachte wie sie die hinteren Füsschen wegstreckt vor lauter Wohlbefinden

2. linchen

linchen Erfahrener Benutzer

Ohhhhhhhhhhhhh, sooooooooo schnüsig.:dau:
    Gratuliere zum *Nachwuchs*
    Hurra unser drittes Söili ist gestern geboren. Ich muss also nicht mehr so lange warten und ich kann Dir Fotos von unserem Trio zeigen.:smile162:
    Schöne Weihnachten

3. Xari

Hallo linchen,
    he das freut mich ja super für dich! Ja unbedingt musst du dann Fotos machen und zeigen!
    Grüessli Sabrina

4. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Ooooohhh Sabrina das freut mich jetzt aber wirklich sehr, dass die Kleine bei dir nun ein endgültiges zu Hause gefunden hat!

Gell sie ist einfach einzigartig!

Viel Spass mit deinen 4 Schnüggels und vielleicht darf ich die kleine Sindra mal besuchen kommen :D

5. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Sabrina

Ich wünsche deinen Fellkugeln ::1 ein gesundes, langes Leben und dass du ganz viel Freude an ihnen hast.
    Danke für die Fotos und liebe Grüsse
    Gabriela

6. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Guten abend Sabrina

Vielen Dank für die Fotos.:dau:

Es hat mich gefreut Deinen Mann und Dich kennenzulernen.

Viel Spass mit den beiden...

7. Xari

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich bin heute zu ihnen ins Gehege gesessen und alle waren rund um mich versammelt um ihr Grünzeug zu verspeisen. Sindra habe ich dann noch etwas raus genommen und sie war plötzlich sehr zutraulich und hat bei mir auf dem Schoss gefrühstückt.
    So konnte ich noch schönere Fotos machen.
    Grüessli Sabrina

Sindra

8. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Süüüüüüüüüüüüss!

Grüessli Barbara

9. dakota

dakota Erfahrener Benutzer

die sind echt süss::4
    vorallem der Blick von Sindra Herzaugen

liebe Grüsse Alexandra

10. Xari

Samurai wollte auch noch etwas raus kommen. Er sass gerade so schön in seiner Korkröhre und da ergab sich das ganz gut.
    Er ist eher etwas zurückhaltend, aber als Samurai vor der Kamera war, wusste er genau was zu tun ist. Wie ein Profi posierte er und wusste wie majestätisch er ist :).
    Grüessli Sabrina

Ich bin der Boss hier

11. Letti

Letti VIP-User VIP

Wow sind das Schnüggels ::4 ::4 ::4 ::4 Gratuliere zum Nachwuchs!

12. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Deine Meeris sind einfach traumhaft schööön::4 Ich kann echt nicht sagen, welches ich das schönste finde, sie sind alle so hübsch! Nicht wahr, "nur" zwei Weibchen war schon etwas langweilig :e025: :7790

Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest

Annina

13. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ich wusste gar nicht dass Ronja dermassen fotogene Meeris hat :e015: *duckundweg*

Grüessli Barbara​

14. Xari

Ja also als es nur Xari und Mori waren, sah man die Beiden kaum im Gehege, aber nun ist wirklich etwas los. Super, dass wir noch den dominanten Buben geholt haben. Ronja hat uns wirklich ganz gut beraten.

Ich habe vor 1 Woche ja Xari und Mori in der Tierhandlung gekauft. Das muss ich euch auch gleich noch kurz erzählen.
    Ich ging erst in das eine Geschäft. Dort hatten sie viele Männchen und etwa 3 Weibchen. Mit gefiel ein Langhaarmännchen sehr gut (war übrigens keines kastriert), aber die anderen Meeris nicht so. Ich hätte problemlos auch ein Weibchen dazu bekommen. Gut ich sagte dann, ich würde den Buben nehmen und mich sofort wo anders nach einem Partner umsehen. Die Verkäuferin, nein da gehe nicht. Sie kann nur 2 zusammen abgeben. Zudem würde der Bube sterben, wenn ich ihn ins neue Gehege setzte und dann noch ein fremdes Meeri wo er nicht kenne dazu. Dann gehe er womöglich sofort ein an Stress! Dann meinte ich, ja aber wenn ich ein Weibchen von ihrem anderen Gehege dazunehmen würde, das er ja auch nicht kennt, gehe er mir ja auch ein, dann lassen wir es besser ganz. Und wenn man bedenke, dass wenn ich 2 Buben genommen hätte, müssten die ja sofort kastriert werden( meinte die Verkäuferin noch), sonst gehen sie aufeinander los. Und welcher Tierarzt hätte so kurz vor den Festtagen da noch Zeit gehabt,....
    In der 2. Tierhandlung gab es 2 Weibchen und viele Buben. Gut Xari habe ich gleich entdeckt und war begeistert. Dann zeigte man mir die unkastrierten Buben und ich wusste nicht recht. Sie meinten halt ich müsste ihn bald kastrieren lassen wenn ich ihn dazunehmen würde. Hmmm.... so bat ich darum das zweite Weibchen noch genauer ansehen zu dürfen. Und da war Mori,..keine Frage sie kam dann auch mit.
    Warum ist das Personal in den Tierhandlungen dermassen Ahnungslos und verkaufen unkastrierte Böcke mit Weibchen. Oder allgemein unkastrierte Böcke!
    Kein Wunder bleiben die Buben vorig wenn die Leute dann noch die rumspringerei mit der Kastration und das Risiko so wie mehr Kosten tragen.
    Bei den Fischen wo es so viele hundert Arten gibt, kann ich teils noch verstehen dass die Verkäufer anstehen, aber bei einem Meerschweinchen, dass es schon so viele Jahre als Haustier gibt, nein das kann ich wirklich nicht verstehen!

Liebe Grüsse Sabrina

15. Xari

Eigentlich wollte ich das Foto in die Galerie setzen, aber es geht nicht. Also hier.
    Weihnachtsmorgen-kuscheln

16. Xari

Und noch einige Fotos:

17. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Sabrina

Kannst Du mal ein Foto vom Nebenmieter machen?? Der ist sicher nicht soo schnell? Oder?:a015:

Ps. Danke fürs Kompliment.:bl5:

18. Xari

Hallo Ronja,
    das ist der Nachbar. Er ist eigentlich sehr schnell, halt ein Räuber::9 .
    Grüessli Sabrina

19. aber soooo ein süsser Räuber!Herzaugen Herzaugen Herzaugen

20. Xari

Uhu Petra,
    hab mir schon gedacht, dass er dir gefällt. Leider ist er gar nicht süss.
    Auch wenn er gerne so reinschaut:
    [​IMG]Herzaugen

Und sagt man, "mei du süsses kleines Igelchen", schauts bald so aus:

Der Kleine ist schon was spezielles. Er weiss genau was er will und ist auch nicht sonderlich scheu. Aber anfassen ist bei ihm gar nicht drin. Es soll zwar Langohrigel geben die zahm werden und meiner ist auch eine schweizer Nachzucht, aber trotzdem wild. Wir lieben ihn natürlich sehr, da auch er eine grosse Persönlichkeit hat :D.
    Liebe Grüsse Sabrina